E-Books von Konsalik und Hofee downloaden?

3 Antworten

Nicht von ALLEN Büchern, die es auf dem Markt gibt, wird eine digitale Ebook-Version erzeugt und in den Handel gebracht. Dafür kann’s verschiedene Gründe geben: Urheberschutz, alte Lizenzverträge die keine digitale Nutzung vorsehen, keine oder nur geringe Nachfrage, …

Von Konsalik scheint’s wirklich keine Ebooks zu geben, zu „Hofee“ (wer auch immer das ist) kann ich nichts sagen.

Übrigens, für den Tolino Reader sind Ebooks von Amazon nicht geeignet (nur mit Konvertierung), wegen dem speziellen Kindle-Format. Aber die Ebooks von allen anderen Ebook-Anbietern sind geeignet und die Onleihe (http://www.onleihe.net/)

Es gibt meines Wissens nach zur Zeit 180 ebooks von Konsalik im Netz. Allerdings handelt es sich dabei um keine offiziellen ebooks, sondern um ebooks die von privaten Leuten eingescannt wurden.

Leider sind diese ebooks dadurch nicht ganz legal (erst 2070, 70 Jahre nach dem Tod Konsaliks). Darum kann ich dir hier auch keinen Link reinschreiben.

Aber google mal nach "Konsalik epub". Der oberste Link (zu einer Boerse) sollte dir helfen.

Gerade Bücher älterer Autoren gibt es nicht als Ebook. Wenn du bereits alle Portale durchsucht hast, sind diese Werke nicht als Ebook verfügbar.

Rubezahl2000  27.12.2013, 21:26

Es sei denn, die Autoren sind schon so alt, dass kein Urheberschutz mehr besteht, z.B. die alten Klassiker wie Goethe, Schiller, ...

Die gibt'skostenlos bei http://www.gutenberg.org/