Wie lade ich ein Buch vom PC?

1 Antwort

Bist Du mit Deinem Tolino bei Weltbild angemeldet? Und hast Du die ebooks erst gekauft, nachdem Du den Reader erworben hast? Wenn ja, dann sollten sie eigentlich in der Tolino-Cloud zu finden sein. Überprüfen kannst Du das auf der Seite mytolino.de. Klicke dort auf tolino webreader, wähle Weltbild als Shop aus und logge Dich ein. Wenn Du die Titel findest (ggf. über die Auswahl "Alle Bücher" am linken Bildschirmrand), wiederhole das Gleiche auf Deinem Reader: Melde Dich bei Weltbild an, lass Dir Deine Titel anzeigen und lade sie auf Dein Gerät herunter.

Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren, kannst Du sie auch im Webreader (dann auf Deinen PC) über das Menü hinter den 3 senkrecht übereinander stehenden Punkten herunterladen und die Bücher per USB-Kabel oder per SD-Card in Deinen Tolino übertragen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung