Fehlermeldung beim herunterladen von Büchern auf den Tolino?

3 Antworten

Lade nicht mit dem Tolino herunter, sondern mit dem PC.

Ziehe danach die Datei innerhalb des Tolinos, den Du mit dem Kabel verbindet, in "Download".

WICHTIG: Der Tolino hat kein Betriebssystem und was Du dort als Ordner siehst, IST kein Betriebssystem. Dateien hin- und herzuschieben oder herumzukopieren, ist gar keine gute Idee.

Tue also nichts, als die Datei rüberziehen, Tolino abmelden, abstecken.

Siehst Du danach Dein Buch noch immer nicht, dann Tolino abschalten und neu einschalten. Das liest die Liste neu ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Es gibt bei Weltbild extra eine Tolino-Hotline. Einfach anrufen...

Das Problem hatte ich auch schon öfters ich habe dann einfach mal das Wlan ausgeschaltet ihn dann noch mal neu gestartet das WLAN noch mal neu verbunden dann habe ich noch mal runtergeladen und hin und wieder hat das dann nicht mehr geklappt und dann solltest du dir echt bei Thalia oder wo du dein eBook her hast beim Kundenservice anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung