Frage von Bantarar, 200

Readfy auf Tolino Shine?

Hallo, da ich gerne und viel lese, möchte ich meinen Augen etwas gutes tun und mir einen eInk-Reader kaufen. Dabei möchte ich mich aber nicht nur auf einen Anbieter festlegen und z.B. auch die kostenlosen werbefinanzierten Bücher von readfy herunterladen.

Mit einem root des TolinoShine sollte das möglich sein, ich finde aber nirgendwo einen Bericht, wonach das geht.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Antwort
von Rubezahl2000, 184

Zu Readfy kann ich leider nichts sagen, würde dir aber die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) empfehlen.
Da kann man kostenlos eBooks ausleihen, auch viele aktuelle Bestseller, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Ein Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erw. kostet's ca. 15 - 30 € pro Jahr, je nach Stadt.
Mit einem Tolino kann man direkt vom Tolino aus eBooks ausleihen.

Antwort
von JanKrohn, 166

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/android/75-tolino-shine-root-au...

Der Trick ist: Du benoetigst einen Tolino, der vor Oktober 2013 hergestellt und noch nicht upgedatet wurde.

Kannst Du aber noch bei eBay und Amazon finden - einfach alle Privathaendler anschreiben, die einen Tolino anbieten. Ich habe das gleiche im Dezember gemacht, als mein 2 1/2 Jahre alter gerooteter Tolino ploetzlich nicht mehr startete. Da haben mir noch 10 Verkaeufer oder so geschrieben, dass sie ihren Tolino schon so lange unbenutzt rumliegen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten