Was sollte ich beim Kauf von einem gebrauchten tolino e-book reader beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50€ für kaum benutzt? Joa das klingt fair. Auf eBay wechselt dieses Modell zwischen 40 und 60€ den Besitzer.

Probier ihn auf jeden Fall aus. Steck das Ladekabel an und schau dass er dir anzeigt dass er lädt, probiert alle Knöpfe und den Touchscreen aus.

Wunder dich nicht über die langsame Reaktionszeit des Display, das ist normal bei e-Readern

Tajaiwvw
Fragesteller

Eine Frage habe ich noch

kann man wie bei den iPhones überprüfen wie gut die Batterie ist. Ich weiß nicht ob Sie ein iPhone haben aber bei einem iPhone kann man in den Einstellungen die Batterieleistung überprüfen und somit wissen wie neu die noch ist

Krabat693  06.12.2021, 22:56
@Tajaiwvw

Mit wäre jetzt kein eReader bekannt der so eine Funktion hat. Aber Akkulaufzeit kann beim eReader deine geringste Sorge sein.

Die Geräte brauchen nur dann Strom wenn sie den Inhalt des Bildschirm ändern müssen (oder wenn du die Beleuchtung einschaltest). Dadurch halten eReader, je nach Lesegewohnheit mehrere Tage bis Wochen.