Geist in der Wohnung?

5 Antworten

Erst mal: Das Präteritum von "ausschalten" ist "er schaltete sich aus". Schielen bedeutet, nicht mit beiden Augen in die gleiche Richtung zu sehen.

Fernbedienungen könnten Wackelkontakte haben. Die Batterie könnte schwach sein. Das könnte das Ausschalten erklären.

In Wohnungen hört man oft, wenn jemand in der Wohnung über einem umher geht.

In Häusern können Treppen oder alte Holzmöbel (die müssen nicht mal uralt sein, ein paar Jahre reichen) Geräusche auslösen, die wie Schritte klingen.

Angst oder Sorge kann zu Kältegefühlen führen.

Gerüche kann man sich auch einbilden.

Also, ich würde mir da keine großen Ängste aubauen und einfach schlafen gehen.

Ich habe es selbst mal erlebt, dass ich mit meiner Oma allein im Haus war, sie im UG, ich im OG, verbunden durch eine Holztreppe. Meine Oma hat zu der Zeit freiwillig selten ihr Zimmer verlassen. Ich war also oben in einem Raum und hörte sie langsam die Treppe rauf kommen und dachte mir, "mache mal nichts, lasse sie mal kommen, sie ist schon so weit gelaufen". Dann wurde es still und nichts passierte und ich fragte mich, warum sie die ganze Zeit im Flur wartete. Als ich dann nachsah, war keiner oben. Ich ging in ihr Zimmer und fragte, ob sie gerade die Treppe hochgegangen wäre und das war sie nicht. Da hatte offenbar die ältere Holztreppe derart "gearbeitet", dass es sich kurz anhörte, als ob jemand langsam die Treppe hochginge.

Wir haben hier auch ein Küchenregal, dass immer wieder an einer Seite runterfällt. Man steckt es wieder auf die eingedübelte Schraube, es hält dann auch und irgendwann fällt eine Seite spontan wieder runter. Bisher haben wir keinen Grund dafür gefunden, es hielt vorher ein paar Jahre, aber wir haben deswegen jetzt keine Ängste. Vermutlich gibt es irgendeine Vibration in der Nähe, möglicherweise vom Kühlschrank etc., die das Regal an der Seite immer ein kleines Stückchen vorschiebt, bis es dann runterfällt. Deswegen ist es jetzt einfach leer.

Aber Ängste sollte man sich halt nicht aufbauen. Es gibt soooo viele mögliche Erklärungen.

Ich habe mal allein bei jemandem im Haus übernachtet und dachte dann, ich würde irgendwelche Geräusche von der Decke hören und hatte Angst, dass da irgendein Kabel in der Decke einen Defekt hätte. Solche Geräusche hatte ich noch nie gehört. Immer mal wieder ein leises Grummeln, das sich nicht lokalisieren ließ. Ich bekam wirklich Angst, dass irgendetwas kaputt gehen könnte. Es stellte sich dann heraus, dass im Zimmer unten ein Subwoofer angeschlossen war, der aus irgendwelchen Gründen in unregelmäßigen Abständen dieses Grummeln erzeugte. Der war aber hinter einem Sofa verborgen, so dass ich ihn gar nicht als Geräuschquelle in Betracht gezogen habe.

Es gibt wirklich soooo viele Erkärungen - gehe erst mal von etwas Natürlichem aus, das du aktuell nicht bedenkst oder findest!

Nelia1
Fragesteller

Nimmt mir meine Angst ein wenig danke!

Hatte das selbst Mal mit erlebt das sich Sachen bewegten genau das selbe mit dem TV wie bei euch bin schnell wieder ausgezogen dort

Es kann eine natürliche Ursache haben:

Die Schritte z.b.
  • Schritte hört man in Wohnungen häufig
  • Es könnten ältere Treppen sein vor allem aus Holz
  • Nachbarn haben z.b ein holzfußboden und haben dann z.b höhere Schuhe an
  • Holz arbeitet vorallem bei Wärme, Kälte, Nässe
Der fernseher z.b
  • Der Fernseher hat einen Wackelkontakt
  • Die Fernbedienungen könnten Wackelkontakte haben
  • Die Batterie könnten schwach sein
  • Stromnetz hatte einen Fehler
Das kalte Gefühl und der Geruch z.b
  • Kälte bildet man sich schnell ein bei Angst
  • Der Geruch kann von Nachbarn stammen oder sich eben getäuscht haben

………………………………………………

Aber eben auch eine nicht natürliche Ursache z.b in Form von Geister:

Anzeichen wären z.b
  • die Temperatur im Raum sinkt
  • Man fühlt sich beobachtet
  • Man kann auch einen leichten Windzug spüren allerdings müssen die Geister dafür sehr viel Energie aufbringen
  • Sie können von Geräte Strom bzw Energie entziehen dadurch wird z.b der Akku schneller leer
  • Können einen selbst Energie entziehen dadurch kann man müde, genervt,... etc werden
Bemerkbar machen sie sich z.b
  • Durch klopfen
  • Schritte
  • Poltern
  • Licht, TV Geräte,.... etc an/ aus machen oder bedienen
  • unbewegliche Sache bewegen/ voranders platzieren

Vertreiben könnte man sie z.b

  • ausräuchern
  • Ritual
  • Mit schutzrunen vertreiben bzw verhalten
  • Sie bitten zu gehen z.b "Nein ich möchte das nicht geh bitte"
  • Oder sie akzeptieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dämonen bevölkern mit uns diese Welt. Sie schwingen allerdings auf einer anderen Frequenz, die für uns unergründlich ist. Andersrum können sie uns aber sehen. Für gewöhnlich machen sie nicht so sehr auf sich deutlich. Da hat euch also eventuell einet einen Streich gespielt.

Wenn du sie los werden willst lies aus der Sure Bakara im Quran also die zweite Sure die letzten zwei Verse drei Tage in Folge in eurem Haus. Nach dem dritten Tag wird kein Dämon zurück bleiben.

Wenn du mehr darüber wissen willst, wie du dich von den Satanen unter den Dämonen, also jenen mit schlechten Absichten schützt befasse dich mit dem Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

mottral  09.11.2023, 01:42

haha🤦🏻

das glaubst du nicht wirklich oder?

Nelia1
Fragesteller
@mottral

Wenn du nicht an sowas glaubst dann kommentier doch gar nicht oder?

Onaxer  09.11.2023, 01:43

Hör auf zu missionieren. Ist hier unerwünscht.

Nelia1
Fragesteller

Ich bin aber Christin da Sünde ich ja wenn ich mich mit dem islam befasse oder nicht?

mottral  09.11.2023, 01:46
@Nelia1

Nein, allerdings ist auch das Christentum frei erfunden 😅

Nelia1
Fragesteller
@mottral

GEH NICHT AUF MEINE RELIGION! Möge Gott dir deine Sünden verzeihen

Nelia1
Fragesteller
@mottral

Aber den islam gibt es oder wie soll ich das jetzt verstehen?

mottral  09.11.2023, 01:48
@Nelia1

solange mir niemand einen Gott beweisen kann bleibt es frei erfunden

mottral  09.11.2023, 01:49
@Nelia1

also die Religion, ja die gibt es.

Ist allerdings ebenfalls frei erfunden und vom Mensch erschaffen.

ist aber deutlich rückschrittlicher als das Christentum

Nelia1
Fragesteller
@mottral

Nichts ist erfunden du bist einfach noch nicht weit genug um Gott zu lieben möge er dir deine Fehler verzeihen und du lernen ihn zu lieben

CometoAllah  09.11.2023, 02:02
@Nelia1

Ich bin Muslim und was uns beide verbindet ist unsere Liebe zu Jesus und der Glaube an das Evangelium. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Bibel nicht fehlerfrei das Evangelium widerspiegelt, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie die heutige Bibel dir helfen kann gegen Dämonen.

Allah hat uns aber versprochen, dass er beim Quran selbst für den Erhalt bis zum jüngsten Tag sorgt und es nicht Menschen überlässt, damit nichts verändert wird. Sein Gesandter Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm hat uns die Verse erläutert und uns beigebracht wie man sich vor Dämonen durch die Verse des Herrn schützen kann. Ich wende diese Mittel an und kann die Wirksamkeit bestätigen.

Ich bin davon überzeugt, dass es Jesus sein Wille ist, dass du wenn du ihn liebst dem Prophetentum auch bis zum letzten Propheten folgst und das Buch des Herrn den Qur'an annimmst, aber wie du darüber urteilst musst du selber wissen. Ich helfe nur nach bestem Gewissen.

CometoAllah  09.11.2023, 02:05
@mottral

Gott hat es nicht nötig sich dir zu beweisen. Du hast ihn nötig nur begreifst du es nicht.

vanOoijen  09.11.2023, 02:14
@Nelia1

Egal ob Christ oder Muslim.

Der Glaube an Poltergeister ist Aberglaube und gehört weder zum Christentum noch zum Islam.

Die Antwort von Tasha oben erscheint mir vernünftig.

Hier jetzt auch noch die Religionen und Aberglauben an Dämonen oder Dschinns mit heineinzubringen erscheint nicht hilfreich.

Onaxer  09.11.2023, 02:15
@Nelia1

Kümmere Dich vorher um Deine eigenen konstanten Sünden.

CometoAllah  09.11.2023, 02:17
@vanOoijen

Es steht dir frei an das zu glauben was immer du möchtest und es steht mir frei an das zu glauben was mein Herr auf mich hinabgesandt hat.

Für mich mein Glaube und für dich dein Glaube.

Nelia1
Fragesteller
@Onaxer

Ich will hier keinen zwingen zu glauben !

Aber was ich auch nicht will ist das meine Religion nicht anerkannt wird und man Respektlos redet mit mir weil ich glaube ich meine was ist das.

Ich bete jeden Tag zu Gott.

ich will nur nicht das mein Glaube hier runtergespielt wird .

vanOoijen  09.11.2023, 02:35
@CometoAllah

Deinen Glauben kritisiere ich nicht.

Allerdings hat mein Glaube nichts mit defekten TV-Fernbedienungen etc. zu tun.

mottral  09.11.2023, 10:41
@CometoAllah

Ohne beweis kein Gott.
die Menschen hab sich in den letzen Jahrtausenden fast 5000 Götter ausgedacht, alle falsch, so auch Jachweh bzw. Allah.

sukka2007  05.01.2024, 17:27

manche Menschen haben Probleme...

Kendoo285  07.01.2024, 02:54

Das ist schon fast richtig. Es gibt Clearing-Gebete für solche speziellen "Besuche" in den eigenen 4 Wänden.

Es kommt immer auf das/die Wesen an. Spontan kann man aber davon ausgehen dass keines dieser Viecher auch nur ansatzweise etwas Gutes für dich will. Mach ein Clearing, laut, deutlich und bestimmt. Pack dir danach noch die Bibel in die Hände und lese klar verständlich ein paar Sachen daraus vor. Die Bibel lässt du mit der Seite offen auf deinem Nachttischschrank liegen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen weil mich hier einige als BEKLOPPT hinstellen werden.

Es gibt weder Geister noch Dämonen, dass kannst du schon mal ausschließen

Onaxer  09.11.2023, 01:42

Vollkommen richtig.

Nelia1
Fragesteller

da hab ich schon andere Sachen gesehen und gehört. Du hast einfach noch keine Erfahrungen damit gemacht du musst vorher was erleben dachte am Anfang auch nicht das es sowas gibt . Bis mein bester Freund bei mir und er Wohnung war der verstorben war

mottral  09.11.2023, 01:44
@Nelia1

Der wahre Horror geht von Menschen aus, da ist sowas wie Geister gar nicht nötig

Nelia1
Fragesteller
@mottral

Wie willst du mir dann erklären das mein Schrank umgefallen ist der steht und nicht schief das ein Bild runter gefallen ist und genau daneben lag wo der letzte satz war und hinterlasse eine Spur erklärs mir ?

Nelia1
Fragesteller
@Onaxer

Ich weiß was ich gesehen hab vielleicht würde es euch auch nicht schaden damit ihr seht das sowas existiert

mottral  09.11.2023, 01:47
@Nelia1

Wind, Bewegungen im Erdreich, Erdbeben etc.

das ist alles wahrscheinlicher als Geister

Nelia1
Fragesteller
@Onaxer

Mich auch das es so leichtsinnige und ungläubige und Leute gibt die sagen Gott ist frei erfunden schämt euch