Geht Infrarotstrahlung durch Kunststoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infrarotstrahlung kann Kunststoff relativ leicht durchdringen. Davon kannst du dir selbst ein bild machen... z.B. mit einer nromalen Fernsehfernbedienung. Oder auch einem Handy / Smartphone.

Maxi2433
Fragesteller

Danke JG265. Genau diese Ansage hab ich gebraucht :-).

Infrarotstrahlung überträgt in erster Linie Wärme. Die objekte die angestrahlt werden erhitzen sich und geben die Hitze etwas verspätet wieder ab. Glattes durchdringen ist nicht möglich.

Glatteis  14.04.2012, 20:02

Glatteis durchdringen?!? °-°

Wenn der Kunststoff durchsichtig ist, sehe ich dort kein Problem. Lichtstrahlen gehen ja durch durchsichtige Kunststoffe.