Geht ihr mit euren Hunden auch mitten in der Nacht spazieren, wenn ihr wollt?

10 Antworten

Mein Hund hat mich vor 2Monaten leider für immer verlassen.Er bzw.sie wohnt nun im Hundehimmel.

Aber davor war nachts so ab 1Uhr meine Liebste Zeit um mit meiner Hündin zu laufen.So gegen 5Uhr,spätestens 5.30 war ich dann gern wieder Zuhause weil ja dann die früh ausgeschlafen "Morgen-Menschen "schon wieder zum Gassi oder zum Joggen ausgeschlafen haben und unter Umständen nervig werden könnten.

Nervig deshalb :meine Leyla war hinten gelähmt.Sie fuhr entweder im Rollwagen oder ich stütze sie hinten mit ist einem speziellen Tragegurt.Und wenn sie kurze Strecken allein gehen könnte sah man natürlic deutlich die Behinderung.Leyla hatte kein Problem damit (und auch keine Schmerzen),ich hatte kein Problem damit-aber ein Grossteil der übrigen Menschheit hatte oft ein Problem damit.Erstmal war damit zu rechnen dass JEDER Mensch der uns nicht ohnehin schon kannteFragen ohne Ende Zu meinem Hund stellte ,die ich auch gern jedem der normal fragte erzählte.Aber wenn's hart kam hatte das zur Folge dass ich deshalb eher "Gassi-stehen"als "Gassi-gehen"war -weil ich auf 100m Weg 3mal eine halbe Stunde stand um 3 nachfragenden Passanten Leylas ganze Krankheitsgeschichte zu berichten.Musste ich nicht unbedingt immer haben aber das war noch das Harmloseste .So richtig"angenehm"waren dann die Menschen die ohne was zu wissen oder einfach zu fragen mir unterstellten ich würde entweder meinen Hund täglich prügeln weshalb er so eigenartig laufe-oder mein Hund wäre aktuell verletzt und ich würde sie durch die Gegend "schleppen"anstatt zum Tierarzt zu gehen .Tja ,Tierärzte hat meine Hündin sichermehr als genug gesehen aber auch die sind leider nicht Gott und können deshalb auch keine Wunder vollbringen und ein dauerhaftes Handycap Mal so eben Mal wegzaubern .-das haette ich mir auch sehr gewunschtUnd auch ein behinderter Hund will und muss nun Mal Gassi gehen.Aber das war manchen Zeitgenossen wohl unverständlich.Die waren nun Mal fest davon überzeugt dass mein Hund furchtbar leidet und von mir gequält wird wenn er nicht sofort eingeschläfert wird.Deshalb konnte das Gassi-gehen mitten am hellen Tag durchaus auch immer damit enden das die Polizei kommt oder am nächsten Tag dann der Amts Veterinär bei mir auf der Matte stand weil besorgte Bürger sie Mal wieder alarmiert hatten.Die Behörden kannten meine Hündin ja spätestens seit dem ersten Jahr in dem sie behindert war und wussten dass alles OK ist.Die kamen dann zumindest die letzten Jahre auch gar nicht mehr extra weil wieder wer uns gesehen und Horrorstories berichtet hatte .Aber es war eben einfach nur nervig und belastend .Das AllerBelastendste war wenn standig meiner geliebten Hündin von irgendwelchen Idioten die keine Ahnung hatten das Recht zu leben abgesproch en wurde .Also gab's bei uns tagsüber dann eig nur nochRausgehen in den zum Glück vorhandener Garten und höchstens Mal ne Runde um die Ecke -oder wenn tagsüber raus dann soweit in den Wald oder in die "Pampa"rein dass man ne gute Chance hatte keinen zu treffen und nicht gesehen zu werden -ich sagte oft zu meiner Leyla da draussen haben wir beide erst was zu suchen wenn die bösen Menschen alle schlafen .Nachtaktiv war ich schon immer aber seit mein Hund die Behinderung hatte habe ich das Leben noch kompletter auf "Tags schlafen ,nachts leben"umgestellt . Konnte ich zum Glück ohne Rücksicht auf Arbeit machen da ich in Rente bin.Und anders als nachts zwischen 1 und 5 Uhr war entspanntes Gassi gehen ohne Stress ja leider kaum mehr möglich -also nicht manchmal nachts Gassi ,sondern fast nur dann!

Ja, uneingeschränkt, wenn ich will. Bin auch nachts gern im Wald unterwegs mit Hund. Nachtwald ist halt anders und spannend für mir als Tierbeobachter. Ohne Hund würde ich jedoch nicht auf Nachtwanderungen gehen.

Unsere Hunde sind im Allgemeinen nicht ausgelastet. Sie passen sich lediglich unserem Tagesablauf an. Zeit zum Ruhen haben sie reichlich und jede Form von außerhalb des Körbchens ist willkommen.

Ich habe keinen Hund, aber tue das, was sich für mich richtig anfühlt. Wenn ich Lust habe, draussen zu spazieren, mach ich das. Wenn ich am nächsten Tag früh raus soll, versuch ich es erst nicht zu tun, aber wenn ich wirklich will, dann ist mir das auch egal (:
Lg

Ja, natürlich. Wenn ich aber erst um 0 Uhr heim komme, gehe ich halt nochmal eine runde und dann morgens wieder. Aber wenn die jetzt krank sind wie Durchfall oder so, dann geh ich auch mal nachts. Ansonsten nicht. Auch an freien Tagen spätestens 23 uhr dann nicht mehr.

Natürlich. Ich gehe sehr gerne nachts Gassi.