Gehört Ananas auf eine Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nie im Leben 37%
Vielleicht 33%
Ja 24%
Nein 6%

14 Antworten

Vielleicht

Pizza mit Ananas nennt sich Pizza Hawaii.

Warum heisst Pizza Hawaii Hawaii?

Sie erhielt ihren Namen durch die Garnitur „à la Hawaii“, die sich durch die Zugabe von Ananas auszeichnet. Die Inselgruppe Hawaii gilt als eines der besten Anbaugebiete für Ananas.

Man liebt sie oder man verabscheut sie. Ich mag sie nicht 😀

Vielleicht

Die Ananas stammt aus den südamerikanischen Tropen und hat aus diesem Grund kein Refugium auf der klassischen sizilianischen Pizza.

Aber die Geschmäcker sind verschieden, und ich persönlich kann mir eine Pizza mit Ananas - freilich harmonisch abgestimmt mit passenden Zutaten und Gewürzen - durchaus gut vorstellen...

Vielleicht

Ob Annanas auf die Pizza "gehört" entscheidet einzig und allein derjenige der Sie gerade zubereitet.

Natürlich ist Annanas in der Mitte des vorigen Jahrhunderts keine übliche Zutat für Pizza gewesen. Allerdings war Mozzarella im 18. Jahrhundert auch keine übliche Zutat für Pizza noch früher waren nicht mal Tomaten üblich.

Pizza hat sich also stets weiter entwickelt und wird sich stets weiter entwickeln. Ob man nun Annanas als Passend empfindet und ob man aus Italienischer Sicht behauptet das sei eher eine Amerikanische Pizza, das sei mal dahin gestellt.

Vielleicht

Je nach Lust und Laune.

Ich persönlich mag Ananas nur sehr selten auf der Pizza haben. Es erinnert mich aber immerhin ab und zu an Toast Hawaii, welches ich eigentlich ganz köstlich finde.

Böse Zungen behaupten ja, jedes Mal, wenn ein Mensch eine Pizza Hawaii isst, verliert ein Kätzchen einen Hoden.

Ja

Ja, aber nicht auf meine Pizza.

Auf meine Pizza gehört auch kein Schafs- oder Ziegenkäse, keine Artischocken, kein Spinat, kein Rucola, keine Zuccini, kein Knoblauch und kein Thunfisch. 🤢

Auf meine Pizza gehören Tomaten, Käse, Salami, Pilze, Paprika und Peperoni drauf, sonst nichts. 🙂

LeBonyt  02.03.2024, 09:52

Und Mozarella als Käse?

WeiSte  02.03.2024, 09:56
@LeBonyt

Mozarella ist auch gut, muss aber nicht.