Gehen oder bleiben?

2 Antworten

Macht dir die Sache Spaß? Magst du das mit den Leuten gerne machen? Falls ja dann bleib. Falls nein, dann geh. Du brauchst sie ja nicht als private Freunde gewinnen. Sieh sie dann halt als Spielkumpels, mit denen du beim P&P Spielen Spaß hast und such dir für den privaten Bereich andere Kumpels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 14:54

Heiho,

danke für Deine Antwort und gleichzeitig sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich bin gestern einerseits spät von der Arbeit gekommen und andererseits ging es mir gesundheitlich nicht gut, so dass ich mich gleich ins Bett gelegt und versucht habe, mich auszukurieren.

Problem für mich ist halt - wie schon geschrieben - dass es mir sehr schwer fällt, Kontakt zu meinen Mitmenschen aufzubauen, eben aufgrund meiner Schüchternheit, meinem Denken, dass es die anderen eh nicht interessiert, was ich zu erzählen habe.

Georgmauz7  03.12.2023, 15:47
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist vielleicht Arbeit an deiner Denkweise angesagt. Außerdem mögen es Menschen eh viel lieber, wenn du dich für sie interessierst und ihnen Fragen über Themen stellst, die sie interessieren und gerne beantworten.

Lasst den Kindergarten und sprecht miteinander.

Geht essen miteinander und sprich das an. Mach ihm aber keine Vorwürfe sondern erzähl ihm nur wie du dich dabei fühlst. Vielleicht ist er auch ein Mensch der einfach nicht so gerne schreibt, dann könntet ihr vereinbaren zu telefonieren statt zu schreiben.

Die Gruppe verlassen würde ich nicht, egal wie das Gespräch ausgeht. Macht dir doch Spaß, oder?