Wie geht ihr damit um wenn eine person euch emotional sehr verletzt hat?

6 Antworten

Ich brauche Zeit für mich und zerbreche mir solange den Kopf darüber, bis ich zu einem Entschluss komme. Dabei denke ich vorallem darüber nach, warum diese Person das getan hat bzw. was ich getan habe. Meistens halte ich mich solange von der Person fern, und wenn ich wieder einen klaren Kopf habe versuche ich mit ihr zu reden und es zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sturmy  30.01.2024, 18:00

Genau so ! Deine Antwort, hat meine allerdings Überflüssig gemacht! Macht aber nichts! Das Geschehen reflektieren, selbstkritisch überdenken!

Ich ziehe mich zurück und weine. Zugleich sage ich der Person auch, dass sie mich verletzt hat. Danach sieht man weiter.

Zuerst nehme ich mir Zeit, das erst einmal zu verarbeiten und danach - sofern es eine Person ist, die mir wichtig genug ist - suche ich das Gespräch um zu sehen, wie es dazu kommen konnte.

Vvloveslove
Fragesteller

Danke

Ich weine, ziehe mich zurück und gehe an einem Ort, wo ich alleine sein kann und über alles nachdenken kann. Und ich schau dann in den Himmel und bitte Allah ﷻ, dem Allmächtigen, dass Er mich rechtleitet und mir das Beste gibt

nehme mir zeit für mich

Vvloveslove
Fragesteller

Da entsteht ja grade erst das gedankenkarussell...