Wenn man emotional verletzt wurde!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinen ist meiner Ansicht nach eine Form von Heilunsprozess, sozusagen der erste Schritt zur Verarbeitung. Wer nicht weinen kann, hat's viel schwerer, mit Schmerz fertig zu werden ;)

Ispahan  07.05.2013, 10:19

Herzlichen Dank.

Meist handelt es sich um einen Vertrauensmissbrauch - der eine hat vorbehaltlos etwas offenbart und dieses Vertrauen wurde dann enttäuscht. Es ist normal, dass da erstmal eine Welt zusammenbricht. Ein Stück weit kann man lernen, damit künftig umzugehen, aber eben nur ein Stück weit. Komplett cool und unangreifbar zu werden kann ja auch nicht das optimale Ziel sein, das wäre schon recht robotermäßig ;) Am besten ist es wohl, eine Balance zu finden und mit der Zeit erkennt man auch, bei wem man sich angreifbar machen kann und bei wem besser nicht. Und man nimmt idealerweise mit der Zeit auch nicht mehr alles so persönlich - oft war es nichtmal so gemeint und der andere wusste gar nicht, was er gerade anrichtet. Es kann hilfreich sein, das dann auch mal auf den Tisch zu bringen - nicht als Vorwurf, sondern als Mitteilung.

wenn man schnell weint heißt das auch das man sehr leicht zugänglich ist, es heißt das man im kern schwach ist einen schwachen widerstand hat, zuviel an sich heran läßt, sich vieles zu eigen macht, probleme anderer als eigene annimmt

man muß im leben immer entscheiden was eigene und was fremde angelegenheiten sind

kann man das gut unterscheiden hat man es leichter

also trenne angelegenheiten von dir ab und sage das ist nicht mein problem

dazu kommt das jeder ein recht auf meinungsäußerung hat,

das heißt wenn jemand eine beleidigung ausspricht die dich betrifft, dann ist das nur deren meinung, aber nicht deine, daher braucht man das nicht annehmen, selbst wenn es stimmt, muß man das nicht annehmen

einfach abprallen lassen.

das problem ist das unsere ohren alles hören und man sie nicht verschließen kann, dann wäre es leichter zu verstehen ,

sagt dann jemand etwas das man nicht hören möchte , ohren zu

aber leider geht das nicht, daher muß man das was man gehört hat sortieren

dann hat man es im leben leichter

und durch das sortieren bekommt man auch einen besseren überblich bei gesprächen weil man dann die meinungen anderer anders sieht und wahrnehmen kann

Du musst ein Paar nächte drüber schlafen was sehr gut tut ist Rede dich aus alles was auf deinem Herzen liegt. Du und deine Psyche müsst das ganze wie ihr verletz wurdet erstmal Verarbeiten. Aber viel Reden hilft wirklich Wunder manchmal

Wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen, Emotionen und Herz. Es ist in keinster Weise verwerflich zu weinen, wenn man von den Menschen die einem nahe liegen...verletzt u. entäuscht wurde.- Die Zeit und der Abstand heilt, glaube mir. Anfangs tut es noch weh, später wird es immer weniger und irgendwann bist du drüber hinweg und du sagst dir, die Person war meiner Liebe u. Freundschaft nicht wirklich wert. Lenke dich ab und suche dir andere Leute.

LG