Gehe ich jetzt etwa schon auf die 30 zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Quatsch. Die Richtung stimmt aber. Bin Ü60 fühle mich 20 J. jünger - im Kopf.

Nur wenn mir ein Platz angeboten wird, oder mir ein "junger" Mensch behilflich ist, merke ich, dass ich alt bin - aber recht zufrieden - das beruhigt mich.

Mit 26 Jahre habe ich mir keine Gedanken um das Altern gemacht. Das ist auch unnötig - konzentrier dich auf die Hauptaufgaben in diesem mittleren Alter.

Was will ich erreichen? Familie, Arbeitssicherheit, Eigenes Zuhause, Sportliche Errungenschaften.

NEE - lass Dich nicht unter Druck setzen. Das mach nur selbst ansonsten alles Gute!

Huxxx  25.11.2023, 23:05

Tja, meine liebe Saula, dann gehörst Du ja quasi fast zu meiner Alterskohorte.

marga60rita  25.11.2023, 23:42
@Huxxx

Überraschung: Mein lieber Dieter, das könnte wohl sein, ein Restrisiko bleibt.

Ruhig atmen und entspannt bleiben. Mitte 20 wäre ja 25...26 würde ich noch als Mitte 20 gelten lassen.😂 Warum schiebt man so ne Panik vor einer Zahl? Ich bin 55 und stolz drauf. Mir macht das alt werden nix.

Diese Phase der naiv-jugendlichen Orientierungslosigkeit dürfte jeder gesunde Mensch durchlaufen haben. Sie wird voraussichtlich von der Rentenversicherung jäh beendet werden, wenn sie (meist ab dem 27. Geburtstag) anfängt dir deine jährliche Renteninformation zuzusenden.

Ich würde sagen 20-23 ist Anfang 20, 24-26 Mitte 20 und dann 27-29 Ende 20. Ist aber wahrscheinlich eine Ansichtssache ;)

Ja, natürlich gehst du auf die dreißig zu, aber hast du ein Problem damit? Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser deiner mathematischen Spiele. In vier Jahren gehst du sogar auf die 40 zu, so what? Sei dankbar fürs Leben und genieße es in jedem Moment.