Ist es mit 26 Jahren und erfolglos zu spät um was zu erreichen, oder ist das noch hoffnungsvoll in dem Alter (26)?

2 Antworten

Es tut mir wirklich leid, was du durchmachen musstest. Es ist nie zu spät. Du bist noch so jung. Ich würde an deiner Stelle langsam anfangen an dir selber zu arbeiten. Ich weiß nicht ob du professionelle Hilfe bekommst oder nicht. Ich würde es dir aber dringend raten. Und ich weiß, schreiben ist viel einfacher als machen… Aber nur du kannst es und möchtest es ja ändern.

Man ist nie zu alt für etwas. Du hast es erkannt, du möchtest nicht mehr so leben, du willst was ändern, dann spielt das Alter keine Rolle. Fang ganz langsam von vorne an, setzte dir Ziele, natürlich auch realistische. Hole dir psychologische Hilfe, damit du das alles aufarbeiten kannst. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst. Hauptsache du machst den ersten Schritt nach vorne. Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste

Klar geht das mit 26 noch. Ohne Frage.

Aber Du musst etwas ändern. Von Deinem Vater wegziehen. Einen Plan fassen, was Du erreichen willst. Eine Ausbildung machen, falls Du keine hast. Dein Leben wieder aufbauen.

verreisterNutzer  10.08.2023, 14:47

Deutlich leichter gesagt als getan. Ich habe etliche Krankheitsmuster wegen seiner rückständigen Erziehung. darunter auch eine Soziophobie und Wahnvorstellungen, was mich arbeitsunfähig erklärt. Wie soll ich denn überhaupt was beginnen, mit dem ganzen Salat?

tevau  10.08.2023, 15:31
@verreisterNutzer

Oje. Na ja, ich bin kein Psychologe, aber ein solcher sollte Dir helfen. Ich vermute und hoffe aber, dass Du bereits professionelle Hilfe bekommst, damit Du die mentalen Hürden überwinden kannst.

Deine Alter ist ja jedenfalls keine Hürde, nochmal durchzustarten, in welchem Tempo auch immer.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!