frisch 25 geworden, kriegt man dann trotzdem noch kindergeld bis kurz vorm 26. geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
andere antwort? 22%
ja 0%

4 Antworten

nein

Nein, mit dem 25 Geburtstag ist das 25 Lebensjahres vollendet und dann gibt es kein Kindergeld mehr, wenn es sich um normales Kindergeld und nicht um Kindergeld für behinderte Kinder handelt.

Das kann zeitlich unbegrenzt gezahlt werden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, die Behinderung muss aber schon vor der Vollendung des 25 Lebensjahres vorhanden gewesen sein.

Würde man sich in Ausbildung befinden, Kindergeld bekommen und in dieser dann 25 werden, dann würde es für den Monat in dem man 25 wird noch Kindergeld geben, man muss nur nach dem 1.eines Monats Geburtstag haben.

Sonst würde es das letzte im Vormonat geben.

nein

"Frisch mit 25 Jahren" bist du doch schon am Ende deines 25. Lebensjahres!!!

Du bist dann bereits frisch im 26. Lebensjahr :-((

Woher ich das weiß:Recherche
nein

mit dem Monat, in dem dein 25. geburtstag ist. ist Schluss. Im folgenden Monat gibt es nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung