Was bedeutet "Bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres gültig?"

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal als beweis dafür, dass es (was auch immer) am 25. geburtstag ungültig wird. wie wir alle wissen, erlangen wir in deutschland mit dem 18 geburtstag die volljährigkeit. gereglt ist das in § 2 des BGB. und dort steht wörtlich: "Die Volljährigkeit tritt mit der Vollendung des 18. Lebensjahres ein."

  1. 26.

Du beginnst dein 26. Lebensjahr mit dem 25. Geburtstag.

gerd1011  07.01.2011, 14:58

0 ..... 25!!!!

Ohman hier gibt es aber viele die keine Ahnung haben. Wenn es theoretisch gesehen bis zum ende des 1.Lebensjahres gültig wäre, dann würde es doch auch ablaufen, wenn man 1 Jahr alt geworden ist. Denn dann hat man ja schließlich sein erstes Lebensjahr vollendet. Somit ist die richtige Antwort, dass es am Geburtstag wo man 25 Jahre alt wird, abläuft.

wenn man keine Ahnung hat...

Wenn man eine Autoversicherung abschließt und die Option macht. Alleinfahrer über 23 dann geht dieses ja auch nicht wenn du 22 wirst, das ist genau das gleiche, erst mit dem 23 Bday ist das moeglich!

flirtheaven  07.01.2011, 15:36

richtig, weil su dann über 23 bist! und der fragesteller ist an seinem 25. geburtstag bereits über 25. du bist doch auch mit 18 volljährig geworden und nicht ers mit 19 oder?

Nein Vollendung zum 25. Lebensjahr bedeutet, wenn das 25e LJ vollendet ist und das ist der 25e Geburtstag