Ich fühle mich mit fast 26 alt?

7 Antworten

Schön zu lesen, dass es anderen Menschen ähnlich wie mir geht.

Ich gehe grade auf die 25 zu und fühle mich auch schon total alt. Werde manchmal richtig nostalgisch, wenn ich an die "alte" Zeit denke. Wäre gerne nochmal 18-20..

Aber so ist halt das Leben. Vorbei ist es noch lange nicht, haben noch viel vor uns. Man kann auch mit über 30 noch was im Leben erreichen. 😊

Also ich bin 14 und fühle mich irgendwie schon manchmal alt und hab auch solche Ängste

Du kannst einem leid tun!

Ich bin fast doppelt so alt wie Du und fühle mich noch jung!

In Deinem Alter sich schon "alt" zu fühlen- also ich weiß nicht. Kann es sein, dass Du leicht depressiv bist?

Ich finde es wird uns allein schon durch Filme wiedergespiegelt dass 30 eine Art magische Marke wäre an der wir alle erwachsen und erfolgreich sein müssen, am besten super Job, verheiratet, mindestens 1 Kind unterwegs, ein Haus mit Garten und dazu noch ein Hund.

Das baut Druck auf sein Leben bis dahin soweit gebracht zu haben.

Ich verstehe was du meinst da ich auch in Meinen 20ern bin und auch schon näher an der 30 als an der 20 und da macht man sich seine Gedanken.

Der Punkt ist dass man das nicht zu nah an sich heranlassen darf, weil dieser Zwang der vorgegeben Perfektion zu entsprechen ungesund ist. Leb dein Leben in deiner Geschwindigkeit. Es ist nie zu spät eine bestimmte Richtung einzuschlagen. Meine frühere Nachbarin hat sich mit Anfang 50 gedacht dass sie jetzt noch Bock hat zu studieren und sie war dann eine der besten des Jahrgangs. Die hat auch einfach drauf geschissen was andere davon halten dass sie das "so spät" macht.

Mit 20 fühlte ich mich total alt, später nie mehr. Das war auch eine Zeit von grosser Unsicherheit und offenen Fragen in Bezug auf die Partnerwahl. Heute, im fortgeschrittenen Alter, kümmert mich die Geburtstagszahl nicht mehr.

Ich habe von vielen Menschen erfahren, dass sie irgendwann im Leben so eine Phase durchmachten, wo sie sich mit ihrem Alter nur schlecht abfinden konnten.