Wie höflich nach Alter fragen?

3 Antworten

Du kannst ja mal irgendwie Grenzen abstecken. Wenn sie z. B. den Führerschein hat oder im Laden Alkohol kaufen darf, ist sie über 18J. Krieg raus, ob si arbeiten geht, oder ob sie Kinder hat. Mach Anspielungen auf dich selbst. Vielleicht verrät sie dann ihr Alter.

Stimmen am Telefon sind sehr trügerisch. Da kann man niemals das Alter schätzen. Lass dir deine Träume und frag nicht. ;)

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht fragen, da ihr euch siezt und nicht persönlich kennt. Vor allem wäre es unangebracht, wenn die Dame etwas älter ist und nur eine jüngere Stimme hat. Manche sind dann richtig empört und beschweren sich zum Teil auch noch...

Seid ihr im gleichen Gebäude? Dann würde ich einfach mal vorbeischauen, wenn Du demnächst mal wieder eine Frage hast. Oder warte bis zur nächsten Betriebsfeier und stelle Dich persönlich vor :-)