Jemand weint ohne Grund, wie reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist kommt es schon mal vor das bei Menschen die Hormone verrückt spielen, aber es ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass sie sich einfach nicht einem Fremden anvertrauen wollte, warum sollte man das auch tuen?

Ich finde es sehr löblich, dass du bereitwillig fremden Menschen hilfst, aber ich würde es immer im Hinterkopf behalten mich zurückzuziehen, wenn das Problem dich selbst in Schwierigkeiten verwickeln könnte. Man weiß ja nie.

Und mach dich nicht so verrückt deswegen, mehr als deine Hilfe anbiete kannst du ja auch nicht.

Hallo,

Vielleicht hat sie nicht ohne Grund geweint, sondern sie wollte es dir nicht erzählen. Manchmal passiert es das man vergessen hat warum man weint. Du hast ja deine Hilfe angeboten, zwingen kannst du sie auch nicht sie anzunehmen. Es war richtig wie du reagiert hast.

Mfg.

SiaSandra

Es gibt meistens einen Grund wenn man weint. Das heißt aber nicht, dass man selbst das immer versteht. Und einem Fremden einfach zu offenbaren, warum man weint macht vielleicht auch nicht jeder und sagt deshalb vielleicht, dass man es nicht weiß. Ich fand es okay, dass Du hingegangen bist. Das ist auch Situationsabhängig, eine Regel gibt es dafür nicht denn jeder Mensch ist anders.

Passiert Dir das öfter, daß Menschen, wenn sie Dich sehen, scheinbar unmotiviert anfangen zu weinen? Das würde mich seeehr nachdenklich machen ... :-)))))

mapmap96
Fragesteller

Nein, aber ich könnte bei solchen Antworten weinen und das nicht grundlos

shredder89  11.06.2014, 09:36
@mapmap96

Tut mir echt leid, daß ich da Deinen schwachen Punkt getroffen habe. Sorry. :-)

shredder89  11.06.2014, 23:15
@shredder89

Hab nicht nachgeschaut, daß Du eine junge Dame bist, und jetzt tut's mir wirklich leid. Könntest Du mir mein unangebrachtes Bonmot vielleicht verzeihen? :-(

Mädchen machen schon so etwas.Trösten und gut ist es.