Frage von XVVZX, 184

bin ich mit 30 alt?

ich bin 30, fühle mich und werde aber immer auf Mitte 20 geschätzt. Nun, bin ich mit dem Alter bereits alt oder noch jung??

Antwort
von Schwoaze, 129

Das ist anscheinend eine Frage der Perspektive.

Meine Oma hat mit 95 einer 80jährigen gesagt, wie jung sie  doch wäre! :-)

Wenn ich so zurückdenke... mit 29 hatte ich die ersten Bedenken bezüglich meines fortgeschrittenen Alters. Das ist schon lange her. Heute fühle ich mich nicht älter als damals.

Du hast eine schöne Zeit vor Dir, genieße sie und  verderbe sie nicht mit trüben Gedanken. 30 ist nicht alt!

Antwort
von WozuDennNur, 126

Kommt auf den Sachverhalt an. Ich bin noch 27 und finde mich im Prinzip noch jung. Wenn ich aber daran denke, dass ich in meinem Leben das Falsche studiert habe, fühle ich mich sehr alt und muss diesen Weg nun wohl weitergehen... Nochmal neu anfangen kommt nicht in Frage, weil eben zu alt.

Antwort
von Allexandra0809, 127

Für ein Kind bist Du schon älter. Für einen Menschen, der die 60 überschritten hat, bist Du jung. Der Blickwinkel ist entscheidend.

Antwort
von leonardo8040, 126

Ein Alter von 30 ist eigentlich noch recht jung. Ab 40 geht es dann ins hohe Alter zu. Also hast du noch reichlich Zeit.

Antwort
von Katzenhai3, 120

Es kommt darauf an von welchem Alter du es siehst. Für einen 6 j. bist du sicher alt. Für einen 60 j. jung.

Antwort
von pilot350, 119

Eigentlich alt für Menschen unter 17.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahahaha komm wir gehn ins Altersheim☺☺☺☺

Antwort
von Altzio, 114

Also aus meiner Sicht ist das alt.

Antwort
von Tacheles88, 88

Wenn ich einen Teil der andern Fragen lese, hätte ich 15-17 getippt... So ist Mitte 20 vom Gesamteindruck vielleicht schon passend.

Kommentar von XVVZX ,

 die Fragen sind teils nicht ernst gemeint und steht hier auch nicht zur Debatte!

Antwort
von robi187, 103

man wird seit man geboren ist älter? und damit alt?

aber mache sagen auch man ist nur so alt wie man sich fühlt?

es gibt 80 jährige die sich im 4. frühling fühlen?

Antwort
von BlickAufsMeer, 105

Man ist nur so alt ,wie man sich selbst fühlt ;)

Finde ich ein tolles Sprichwort :)


Aber hey ich bin erst 19 und denke mir jetzt auch schon "Oh Gott nächstes Jahr werde ich schon 20 :("

Aber finde mt 30 fängt das Leben erst richtig an :)


Mach dir nicht so viele Gedanken :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community