Gegensprechanlage abnehmen damit es nicht klingelt?

3 Antworten

Ja das geht. Hab das "telefon" immer ab damit mich keiner nervt :-). Bei den nachbarn funktioniert alles normal. Das fremde unten alles hören ist aber quatsch. Wenn es klingelt ist das für 30sekunden eingeschalten, sonst ist es aus. Jedes modell kann auch anders sein.

Es kommt ganz darauf an, was es für eine Anlage ist. Bei manchen geht das, bei manchen geht das nicht. Bei manchen hört man dann am Eingang alles, was bei dir in der Wohnung passiert, bei manchen nicht.

Tofugulasch
Fragesteller

Wie finde ich das raus?

CrEdo85wiederDa  27.01.2020, 23:55
@Tofugulasch

Am allereinfachsten - spreche dich mit deinem nachbar ab, er soll zuerst was in den Hörer in deiner Wohnung was reinsprechen während du unten bist. Und dann klingelst du bei ihm und er nimmt bei sich in der Wohnung ab und macht dir die Tür auf.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass das ohne Probleme funktionieren wird - in großen Häusern verwendet man schon laaaange keine Gegensprechanlagen, die es nicht können.

Am allereinfachsten - spreche dich mit deinem nachbar ab, er soll zuerst was in den Hörer in deiner Wohnung was reinsprechen während du unten bist. Und dann klingelst du bei ihm und er nimmt bei sich in der Wohnung ab und macht dir die Tür auf.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass das ohne Probleme funktionieren wird - in großen Häusern verwendet man schon laaaange keine Gegensprechanlagen, die es nicht können.