Was passiert wenn man den Hörer den Gegensprechanlage nicht auflegt?

2 Antworten

Bei machen Modellen kann man die Klingel mit einer Tastenkombination abstellen. Welche, das steht in der Bedienungsanleitung. Die sollte der Vermieter oder vielleicht sogar ein Nachbar haben. Oft findet man sie auch im Internet.

Man könnte natürlich auch die Klingel mit einer Schachtel o.ä. abdecken mit dem Hinweis: "Bitte in der Zeit von ... bis ... nicht klingeln!"

Man kann sich für wichtig oder auch für oberwichtig halten... in beiden Fällen darf man aber weiterhin nachdenken und kommt drauf, daß wenn man den Hörer nicht auflegt, man von der Straße aus bei Deinem Vortrag zuhören kann. Genauso kann jemand aus den anderen Wohnungen zuhören wenn der Hörer abgenommen wird. Die Klingel geht deshalb weiterhin. Und wenn man so wichtig ist daß man so ein Problem hat und von allen so sehr gewollt wird, geht man einfach raus in die Natur. Die Wiese hat keine Klingel; der Wald auch nicht. Sehr sehr schwierig, da drauf zu kommen.

LuciusArtorius  07.09.2023, 09:04
geht man einfach raus in die Natur

Ja wer kennt es nicht ... man muss eine wichtige Online-Präsentation vor vielleicht hunderten Leuten halten, und geht dazu dann erst Mal raus in die Natur ... wo man vielleicht kein Internet hat .... wo Tiere krach machen ... der Wind rauscht ... und so weiter und sofort.