Klingel und Gegensprechanlage defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muß dich leider entäuschen. Es wird nicht möglich sein per Ferndiagnose den Fehler an der Sprechanlage zu identifizieren. Dazu braüchte man viel mehr informationen, die da wären: Um welches Fabrikat und Typ handelt es sich, wieviel Teilnehmer hängen an der Sprechanlage, wie alt ist die Sprechanlage usw. Auch wenn man diese weiß, kann man aus der Ferne keine Messungen vornehmen um de Fehler zu lokalisieren. Da hilft nur eins,, einen Elektriker bestellen der sich damit auskennt.

Das Kabel ist selten defekt, jedoch könnte es sein. Ich nehme an das man es neu programmieren muss. Das muss schone jemand mit Kenntnisse machen. Ansonsten hat die Sprechanlage eine Marke und dazu kann man eine Bedienungsanleitung runterladen.

Neu programmieren

stlu83
Fragesteller

Und wie? Wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wenn mein Mann Nachtschichten hatte, habe ich den Hörer immer "runterhängen" lassen, weil dann die Klingel nicht funktioniert hat. Jetzt funktioniert sie leider gar nicht mehr und da hab ich irgendwie an einen Kabelbruch oder ähnliches in dem Spiralkabel gedacht...