Gefrorene "Kohlensäure" - Sekt; Limo?

4 Antworten

Hast Du einen Kohlesäureautomaten für Leitungswasser zu Hause? Damit könntest Du versuchen, den Sekt zu reanimieren. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit (den Vorschlag mit der Bowle finde ich auch ziemlich gut).

Mach doch mit Mineralwasser und Früchten eine Bowle draus?

Du weißt doch: Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade daraus.....

LG

Wieselchen

Whisper08
Fragesteller

Das ist ein prima Vorschlag! Bowle GENAU! Da habe ich auch schon lange nicht mehr dran gedacht! Danke Wieselchen! Jetzt würde ja gut eine Maibowle passen. Das mach ich! Und du darfst Samstag probieren und feiern kommen. :-)

Klar "darf" man das noch trinken aber wird ekelig denn die Kohlensäure dürfte nu futsch sein.. ist bei unalkoholische Getränken so (ich weiss nicht wie oft wir schon Cola oder Sprite im Eisfach vergessen hatten) und dann schmeckts einfach nur nach Zuckerwasser.. und da Sekt ja sogar 110kcal auf 100 ml hat wird das auch ordentlich zuckrig sein... Also du kannst es noch trinken aber schmecken wirds nicht.

Whisper08
Fragesteller

Och nee, wenns nicht mehr schmeckt, will ich es auch nicht trinken. bäh :-)

so richtig lecker schmeckt es nicht mehr, aber in der Not frisst ja auch der Teufel Fliegen..:-)

Whisper08
Fragesteller

lach So groß wird die Not nicht werden, es gibt ja zum Glück noch Geschäfte, die Sekt im Angebot haben. ;-) Ich schütt ihn dann wohl lieber ins WC! Vielleicht hat das ja eine reinigende Wirkung. Ach nee, das war bei Cola. ;-)