Frage von machdenschuhzu, 40

Gefrorene Kakaoflasche in Kühlschrank?

Hey, hab meinen Landliebe Kakao aus der Glasflasche draußen vergessen und hier liegt Schnee und sie ist gefroren :D Kann ich sie jetzt problemlos in den Kühlschrank stellen, oder muss ich Angst haben, dass sie platzt? Ich hab sie seit dem Kauf noch nicht geöffnet. Kohlensäure ist ja nicht drinne und oben sind ja ein paar cm Luft? Zumindest ist sie nicht randvoll. Bin kein Chemiepro und weiß nicht, wie es mit dem Druck und so ausschaut. Besten Dank!

Antwort
von LawineX, 24

Der Aggregatzustand ist bereits in flüssig zu fest gewechselt. Was soll also noch passieren wenn in dieser Phase nichts geschehen ist ? Das einzige was jetzt noch passieren kann ist der Wechsel von fest zu flüssig ( Ursprungsform also )

Das schlimmste hast du also überstanden :D

Milch bitte im Kühlschrank langsam wieder flüssig werden lassen, schmeckt sonst nicht mehr so. Das die Milch sich getrennt hat ist übrigens normal, einmal Schütteln am Ende bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten