Kohlensäure im Kühlschrank?

2 Antworten

Da der Kühlschrank nicht richtig dicht ist, macht das gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ist dir bewusst, dass es in der Natur eigentliche keine Kohlensäure gibt?
In deinem Wasser ist Hydrogencarbonat (das ist das, bei dem du meinst, dass es Kohlensäure ist). Hydrogencarbonat reagiert im Wasser mit freien Protonen und zerfällt dadurch in Wasser und Kohlenstoffdioxid. Diese Bläschen, die aus deinem Wasser aufsteigen ist einfach nur Kohlenstoffdioxid. Also nichts Besonderes

Beste Grüße
Bodo