gefärbte Haare, wie Haarfarbe zurückbekommen?

3 Antworten

Du hast dir deine Haare blondiert, also ausgeblichen. Die Farbpigmente kommen nicht zurück. Die Haare wachsen wieder nach...

verreisterNutzer  25.02.2021, 05:39

Auf der Packung stane aber, dass es 8 Wochen hält...

blurryeyes22  25.02.2021, 09:19
@verreisterNutzer

Das ist aber eine Blondierung. Das verschwindet nicht, die Haare sind ausgeblichen und du musst jetzt warten, bis es wieder rauswächst. Zerstörte Farbpigmente kommen nicht zurück.

Es gibt ein Mittel bei Drogeriemärkt für etwa 10€ das die Haarfarbe rauswäscht.

Beim Blondieren geschieht die Färbung nicht durch zusätzliche Farbe, sondern durch Zerstörung der vorhandenen Farbe:

Die jeweiligen Pigmente, welche dem Haar die Farbe leihen, werden dabei oxidativ zerstört, das Haar wird blond.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Blondieren

Ein Rauswaschen geht nicht, da nicht mit Farbe gefärbt.

verreisterNutzer  25.02.2021, 05:38

Auf der Packung stane aber, dass es 8 Wochen hält...

Mayahuel  25.02.2021, 06:44
@verreisterNutzer

da ist zB drin "Potassium Persulfate", ein Bleichmittel

decolorize or lighten the hair by oxidizing the colors present in the hair shaft.
Mayahuel  25.02.2021, 07:07
@verreisterNutzer

die Inhaltsliste ist lang. vielleicht ist zB ein Glanzeffekt gemeint oder irgend etwas anderes, das nur 8 Wochen hält.