Haare färben! Von Hellblond auf dunkleres Blond, HILFE!

aktuelle haarfarbe. - (Haare, Friseur, Haarfarbe) gewünschte haarfarbe. - (Haare, Friseur, Haarfarbe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwar nicht so helle Haare wie du aber doch hell. ich habe es immer beim Frisör machen lassen und es war nie so wie ich es wollte. Nach dem letzten Friseurbesuch war ich so frustriert, dass ich mir im Laden eine Schaumcoloration gekauft habe, in Mittelblond und habe sie wie ein Shampoo aufgetragen, auf die ganzen Haare gleichzeitig. Die wurden so schnell dunkel, dass ich schon nach ein paar Minuten alles rausgespült habe und nun endlich mit der Farbe zufrieden bin. Das kannst du auch machen und danach ein paar hellere Strähnen reinmachen. Oder aber du gehst zum Friseur, das wäre vielleicht besser weil deine Haare stark blondiert sind.

celinemks
Fragesteller

Weißt du noch ungefähr wie lange du das Mittelblond drin hattest? Und hast du ein Bild davon, wie deine Haare jetzt aussehen? Wäre richtig lieb.. :-)

vanillaschote  01.12.2013, 03:04
@celinemks

Ich habe die Schaumcoloration "Perfect Mousse" von Schwarzkopf genommen, mittelblond. Ich habe schon während des Auftragens gesehen, dass meine Haare die Farbe extrem schnell annehmen, eigentlich soll die Farbe 30 Minuten drauf bleiben ich habe sie nach ca. 10 Minuten abgespült, das war schon zu lange. Es sah zwar gut aus aber nicht ganz so wie ich wollte also habe ich die Haare mit einem Schuppenshampoo gewaschen und so etwas von der Farbe rausbekommen. Ich würde, an deiner Stelle, erstmal das andere blond nehmen, das hellere, du kannst dann sehen wie es aussieht, wahrscheinlich wird dir das schon reichen. Mittelblond geht etwas ins aschige.

den übergang solltest du mit strähnchen machen in mittelblond machen. am besten beim frisör da die gefahr besteht einen grünstich zu bekommen.

Hallo ,

mein Profi- Tipp:

Lass Dich bei deinem Friseur ausführlich beraten! Nimm das Foto mit und sag ihm , so möchtse er Dir die Farbe machen !

Das sollte klappen :-)) Frag besser vorher , wie teuer es wird !

GLG und viel Erfolg, wünscht Dir ,clipmaus :-))

vanillaschote  28.11.2013, 17:00

Ja, das sagst du so. Bei mir haben sie ( richtige Coloristen) nicht hinbekommen, ich habe dann, mit einer Schaumcoloration aus dem Supermarkt und ein paar Wäschen mit einem Schuppenshampoo, genau die Haarfarbe, die ich haben will. Das hat mich keine 10 Euro gekosten, frag nicht, was ich beim Friseur gelassen habe!