Gefärbte Haare verblassen schnell :O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KandieYamzee,

bist Du sicher,dass Du Deine Haare färbst,denn diese Farbe sollte sich gar nicht heraus waschen-das ist der "Nachteil" des Färbens-Tönungen waschen sich immer heraus?

Egal-dass Du natürliche Kuren verwendest ist sehr gut,verwendest Du denn auch Silikon freie Shampoos?,denn die Silikone können das Färben oder Tönen der Haare erschweren-das liegt daran,dass sich diese Silikone wie eine Kunststoff artige Schicht um die Haare legen.

Silikone können zudem verhindern,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone verursachen oft Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie Shampoos,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Weleda,Alverde und Lavera im dm Markt.

Ich verwende die Haar Tönung von Sante-das ist eine rein natürliche Tönung,die von Öko Test mit sehr gut bewertet wurde,gibt es im dm Markt und in einigen Reformhäusern.

Von dieser Tönung gibt es viele verschieden Farbnuancen-auch Brauntöne.

Sante Tönung ist eine Komplett Packung-das Pulver musst Du anrühren,gleichmäßig auf den Haaren verteilen,die Plastik Haube auf den Kopf,ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles gründlich aus waschen-Deine Haare werden weich und glänzend ,die Haare und die Kopfhaut geschont.

Die Farbe hält ca 4-6 Wochen,je nachdem wie oft Du Deine Haare wäschst.

Du kannst an Stelle der heißen Wassers auch schwarzen Tee zum Ansetzen des Pulvers verwenden-verstärkt die Farbe- und ,wenn Du 1 Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter Dein "Breichen"mischst,dann machst Du mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für Deine Haare.

Gruß

Athembo  16.09.2013, 09:00

Vielen Dank für den Stern!

In welche Farbe färbst du deine Haare denn? Rote Haarfarbe zum beispiel wäscht sich immer sehr schnell raus. du solltest auch nicht jeden Tag deine haare waschen erstens ist das eh nicht gut für die haare und die farbe wäscht sich schneller raus... auch solltest du mal nach einem Shampoo für deine haarfabe gucken, diese haben farbpigmente mit drinnen und dadurch hält deine Farbe auch nochmal länger...

ich habe damals immer mit schwarzkopf brillance gefärbt.

KandieYamezee
Fragesteller

ich färbe sie immer dunkelbraun

Ceciliaaa  13.09.2013, 14:19
@KandieYamezee

Dann versuch doch z.b mal von John Frieda das Brilliant Brunette Shampoo und denn Conditioner. Das ist extra für braunes Haar. Vielleicht hilft es ja das die Farbe nicht so schnell verblasst

Wenn du einen Rotton reinfärbst, dann gibt bes extra Rotshampoos in der Drogerie..aber auch Braun-färbende Shampoos. Damit verlängert sich die Intensität deiner Farbe.

Ich habe auch Mittelblonde Haare..ich färbe sie erst jetzt mit 50 und nur dort wo es graue Strähnen gibt..wieder in meinen Naturton. In der Sonne lasse ich mir Natursträhnen bleichen. In den grauen Strähnen lohnt sich die Farbe...solange du keine hast nutze doch Tönungen..und Farbshampoos...das wächst sich auch raus...aber wird nicht komisch mit der Zeit. Nutze die Zeit für vernünftigeres. freunde dich mit deiner Naturhaarfarbe an:) Der Trend geht wieder Richtung natur.

Auf jeden Fall kein Schuppenshampoo nehmen, das "zieht" Farbe. Evtl. wäscht Du auch einfach zu oft. Wenn die Kuren und das Shampoo silikonfrei sind, wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.