Rot gefärbte Harrfarbe verblassen lassen. Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du sie gefärbt oder getönt? Färben erkennt man immer daran, dass 2 Komponenten zusammen gemischt werden. Denn oftmals steht auf der Verpackung auch Tönung - obwohl es sich um Haarfarbe handelt.

Wenn Du sie also gefärbt hast, würde ich eine braune TÖNUNG darüber geben. Die hält bis zu 28 Haarwäschen. Wichtig ist, dass es eben eine Tönung ist...und keine Farbe, da schonender.

Icv würde mich auch zudem in einem Friseurshop beraten lassen und hier kaufen - nicht auf eigene Faust im Drogeriemarkt. Du bezahlst 2-3 Euro mehr, aber das lohnt sicher

RisingStar1
Fragesteller

Es war eine Farbe und danke!🤗

Wenn es gefärbt ist, gar nicht. Selbst bei Tönungen dauert Rot lange. Und Rot drückt sich wirklich überall durch, es sei denn was drauf kommt wäre extrem deckend. Ohne chemische Hilfsmittel wird das nichts, auch wenn es bißchen verblasst, wird man es trotzdem immer sehen.

Du musst vorher abtönen oder eine Aschfarbene Tönung nehmen um das Rot alle zu machen. Dannach kannst du es so lassen, oder mit einer Farbe/tönung deiner Wahl drübergehen.