Gefälschtes Zeugnis an ein Unternehmengeschickt?

9 Antworten

Ich habe ihn auch angezeigt

Wo hast du deinen Ex-Freund angezeigt und weshalb?

Rashan180
Fragesteller

Ich habe ihn bei der nächsten Polizei Dienststelle angezeigt habe denen alles erklärt und vermittelt. Die Polizei hatte die Vermutung das er sich rein gehackt haben könnte

Am besten anrufen und das ganze klären. Ist zwar schon peinlich wenn du deine Mail nicht sicherst. Solltest dann aber auch eine Kopie der Anzeige mitschicken damit die wissen dass das echt passiert ist und du dir nicht irgendwas ausdenkst.
Trotz allem ziemlich unprofessionell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Story kommt mir sehr komisch rüber, bist du sicher das du aufgrund deines schlechten Zeugnis nicht ein bisschen nachgeholfen hast und es jetzt bereust...

Rashan180
Fragesteller

Nein auf meinem abgangszeugnis hatte ich 2 fünfen jedoch waren die fünfen nicht in den Fächern die ich für die ausbildung brauche

Ganz ernsthaft - klingt generell schon ziemlich doof fuer ein Unternehmen, wenn sich dein Ex-Freund in deinen Account eingeloggt und falsche Daten abgeschickt hat.

Wenn du dich vorstellst und denen sagst, die Daten sind falsch da sich dein Ex in deinen Account eingeloggt hat - als Personalleiter wuerde ich da wahrscheinlich ziemlich misstrauisch werden.

Aber der einzige Weg ist das du deinen Ex ueberfuehren kannst, bzw die Polizei - und dann mit dem Urteil zum Unternehmen... aber auch dann waere ich als Personalleiter schon wieder misstrauisch. Sieht alles sehr komisch aus.

Still  26.02.2020, 14:19

sehe ich genau so

Wenn du Strafanzeige erstattet hast, liegt das schriftlich vor. Dies zeigst du dem Unternehmen wenn du erklärst, dass es bei deiner Bewerbung zu einer Urkundenfälschung kam. Die Tat muss deinem Freund auch erstmal nachgewiesen werden, ggf. müsste man hier im Rahmen der Ermittlungen Daten auswerten.

Hier wäre der technische Nachweis entscheidend, von wem/wessen PC diese Mails kamen.

Du solltest aber Verständnis haben, wenn diese Firma ablehnt. Nicht nur macht das einen schlechten/unseriösen Eindruck, wenn ein entsprechendes Zeugnis eine Voraussetzung für die Stelle ist, dann werden sie wahrscheinlich keine Ausnahme machen.