Gefährlich Wilde Vögel Anzufassen?

5 Antworten

Finde ich ganz ganz toll, dass du nicht einfach weitergefahren bist, sondern dich um den Vogel gekümmert hast. Danke.

Und nein, du musst dir keine Sorgen machen. Da passiert nichts. Klar sollte man die Hände waschen - als Vorsichtsmaßnahme. Aber wenns mal vergessen wird, ist das nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, solange du nachträglich die Hände gewaschen hast und dich nicht am Mund, etc. groß gekratzt / angelangt hast, solltest du dir keine Sorgen machen !

Liebe Grüße Rodium

Hoellenstein
Fragesteller

Das problem ist ich hatte vergessen mir die Hände zu waschen

RODIUM  02.08.2019, 02:17
@Hoellenstein

Kein Problem, Hauptsache nicht mit den Fingern am Mund, oder sonstige stellen (Nassbereiche) gewesen zu sein.

Liebe Grüße Rodium

Hoellenstein
Fragesteller

Ich war sehr nah dran und habe mich nach 3 Stunden geduscht „Meine Routine“

Da passiert überhaupt garnichts

Hoellenstein
Fragesteller

Ok gut denn bei sowas mach ich mir immer sorgen Danke

Wenn er seine Greifer nicht benutzt hat, dann ist alles ok.

Mario

Hast du jemals davon gehört, dass irgendwer daran gestorben ist, nachdem er einen wilden Vogel angefasst hatte? Es gibt bei uns in Europa einige Millionen Jäger, die Vögel schiessen, sie nach dem Erlegen anfassen und zum Teil sogar essen. Weshalb solltest du deshalb erkranken, nur weil du einen Vogel angefasst hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater