Taubenkot wirklich so gefährlich?

4 Antworten

jeder kot is gefährlich wenn du ihn dir ins gesicht schmierst & die hälfte am ende im mund landet. mehr panik & selbstzweifel geht ja fast nicht mehr, da wäre ja jeder städter krank, einfach hände waschen!

Qaiana
Fragesteller

Ja an meinem Auto habe ich halt auch nichts gesehen. Bevor ich in den Laden ging habe ich da bei Lidl auch die Hände desinfiziert aber irgendwie bin ich mir immer unsicher obs sauber genug war und gründlich genug aber so wie das riecht hahah

Selbst wenn der Taubenkot an deine Trinkflasche gekommen ist, kann er nicht durch den geschlossenen Deckel in die Flasche eindringen. Um ganz Sicher zu gehen wisch die Flasche mit einem Desinfektionstuch ab und gut ist.

Qaiana
Fragesteller

Ja mir ging es darum wenn ich die Flasche dann anfasse und dann den flaschenkopf etc. Aber wer weiss was in den lagern da so alles dran kommt. Müsste ja jeder krank werden. Danke!

naja du solltest nicht direkt Taubenkot essen aber so wie du das beschreibst geht die wahrscheinlichkeit gegen 0... also eigentlich nicht wirklich möglich

Qaiana
Fragesteller

Ja dachte nur wenn ich die Flache anfasse wo keine Folie drum ist, dass da vllt was dran gekommen ist und wenn ich die aufschraube da irgendwas sein kann. Aber scheinbar mach ich mich da eher wieder bekloppt. Danke!

Und an meinem Auto war so auch nichts sichtbares. Bin nur mit einer tüte an den Reifen gekommen wo ich dachte, dass ich mit diesem die Taube überrollt habe, aber sie ist ja weggeflogen und ich glaube da hätte ich federn oder Blut am Auto gehabt

Im Prinzip sind Tauben die Ratten der Lüfte.

Verstehe Menschen nicht, die diese auch noch füttern.

Qaiana
Fragesteller

Manche füttern auch Ratten :D

Aber wie oben und unten genannt gab es ja nicht direkt taubenkot daran so.

Aber habe gelesen, dass vieles auch reine Mythen sind.