Tauben Krankheiten und Parasiten? Hass der Menschen?

8 Antworten

Wie bitte sollen denn Parasiten oder sonstiges in die Flasche oder in die Tüte gekommen sein? Denk doch mal nach!

Also in die geschlossene Flasche kommt nichts rein. Kannst den Flaschenhals ja nochmal waschen um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn du das immer hast, also diese Ängste und das schlimmer wird, würde ich dir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen. Ich mein das nicht böse und das soll auch kein Witz sein, aber das kann auch mal eine Art Wahn werden.
So bald du merkst, dass diese Gedanken und Ängste überhand nehmen und dich in deinem Alltag einschränken solltest du dir Hilfe holen

darae
Fragesteller

Ja mir gehts um die Flasche an sich, wenn ich z.B nebenbei ein Brötchen esse oder die Flasche berühre, dann mein Handy , dann wieder was mit den Händen esse... Meine Hände sind schon so kaputt weil ich die wegen sowas ständig wasche.Ich bin bereits dabei, man muss leider nur sehr lange warten :/

Also das Wasser ist in der Flasche, die Flasche ist in der Tasche und neben der Tasche liegt Taubenkot. Wie sollen jetzt die Parasiten aus dem Kot ins Wasser gekommen sein?
Wenn du direkt mit Tauben(-kot) o.ä. in Berührung kommst, solltest du auf jeden Fall nicht direkt etwas essbares anfassen, sondern dir die Hände waschen. Aber nur vom Anschauen holt man sich noch keine Bandwürmer :)

darae
Fragesteller

Ja keine Ahnung.. mir sind schon 10 cm Abstand zu viel und gefährlich. Oder ich dachte weil es unter einem Baum war, war vielleicht was in meine Tasche gefallen, ich habe da einfach nur so angst vor, dass mein Kopf sich alles mögliche ausdenkt :/

zugugu  25.08.2020, 11:48
@darae

hm, ist das nur so ein Ding mit Tauben oder hast du generell oft Angst, dich irgendwo mit irgendwas anzustecken oder davor, dass Sachen nicht richtig sauber sind? Hygiene ist wichtig, merkt man ja gerade jetzt, aber wenn es übertrieben ist, dann kann das ja sehr belastend sein, vielleicht auch eine Art Zwangsstörung. Dann lohnt sich vielleicht sogar eine Therapie, um besser damit klar zu kommen :)

Bitterkraut  25.08.2020, 11:59
@darae

Wende dich bitte an einen Therapeuten. Du brauchst Hilfe.

darae
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich warte bereits auf einen Klinik Platz :/ Dauert nur sehr lange

darae
Fragesteller
@zugugu

Ja eine Zwangsstörung habe ich.. und ich komme auch bald in eine Tagesklinik deshalb ^^'' .. nur ein Beispiel. Ich esse ein Brötchen und trinke nebenbei aus der Flasche wo ich ja denke dass da was dran ist was mir krankheiten wie ( Bandwürmer, würmer generell oder weitere Darmerkrankungen bringen könnte) , ich fasse ja das Brötchen an, dann die Flasche und da denke ich bringe ich mich mit um und bin schuld, dass ich krank werde .. Ich müsste halt einfach nur wissen, dass das über Gegenstände nicht so geht aber wer kann das schon versichern.
Gestern gab ich einer obdachlosen Frau auch 2 Euro und hatte danach angst sie berührt zu haben und auch solche Krankheiten bekomme wie oben, weil sie ja auf Toilette gewesen sein könnte ohne sich die Hände zu waschen und dann ja auch würmer haben könnte und ich weiß eben, dass Bandwürmer auch ins Gehirn &Augen können und das ist meine extreme angst
Für Leute die normal denken können ist das quatsch aber ich sehe da halt überall eine Gefahr

zugugu  25.08.2020, 12:42
@darae

Oh, dann wünsche ich dir alles Gute für deine Therapie :)

Taubenkot ist genauso schädlich wie der von anderen in der Stadt lebenden Tieren. Und Parasiten von Tauben sind nicht für den Menschen schädlich. Also keine Sorge.

darae
Fragesteller

Danke! Ja das sind halt so extreme Gedanken..mir gehts um die Flasche an sich, wenn ich z.B nebenbei ein Brötchen esse oder die Flasche berühre, dann mein Handy , dann wieder was mit den Händen esse... Meine Hände sind schon so kaputt weil ich die wegen sowas ständig wasche.

Auch ein extremfall :
Gestern gab ich einer obdachlosen Frau auch 2 Euro und hatte danach angst sie berührt zu haben und auch solche Krankheiten bekomme wie oben, weil sie ja auf Toilette gewesen sein könnte ohne sich die Hände zu waschen und dann ja auch würmer haben könnte und ich weiß eben, dass Bandwürmer (Schweinebandwurm) auch ins Gehirn &Augen können und das ist meine extreme angst

Für Leute die normal denken können ist das quatsch aber ich sehe da halt überall eine Gefahr

Pamena  25.08.2020, 15:43
@darae

Hm, das klingt schon komplexer und nach einem seperaten Problem.

darae
Fragesteller
@Pamena

Wahrscheinlich ist es aber eher die Panik als die Realität, dass ich sowas wirklich bekommen würde... Habe jetzt auch aus der Flasche getrunken, Angst ist da, dass ich was bekomme aber so geht das ja nicht mehr weiter. Und das mit gestern.. Habe danach meine Hände desinfiziert und alles andere und habe sie wahrscheinlich nicht mal berührt weil ichs in ihre Hand hab fallen lassen.

Tauben putzen sich doch eigentlich oft, da dürften sie ja rellativ sauber sein. Nur Stadt Tauben könnten vielleicht etwas krank werden, wenn sie zu viel falsches in der Stadt "gefüttert" kriegen.

darae
Fragesteller

Ja mir gings da um den Kot von den Stadttauben wo ich Angst habe irgendwo was zu haben zb am Auto wo man unbemerkt reinfasst oder so