Tote Taube überfahren,muss uch mein Fahrrad reinigen?

4 Antworten

Taube beerdigen und Fahrrad normal reinigen. Du kannst dein Fahrrad auch anschließend desinfizieren.

Du bist mit dem Reifen vom Fahrrad drüber gefahren. Davor und danach bist du noch über zig andere „dreckige“ Sachen gefahren. Solange du den Reifen nicht isst ist alles in Ordnung.

Wenn du das Fahrrad einmal mit dem Gartenschlauch abspritzt, hast du schon mehr gemacht als ich gemacht hätte. Meine einzige Sorge wäre, dass keine Teile des Tieres am Fahrrad kleben, weil das dann mit der Zeit sehr unangenehm riecht.

Man fährt mit dem Fahrrad durch so viel Dreck, ohne drüber nachzudenken was da wohl alles drin ist und ohne hinterher in Panik auszubrechen. Für mich laufen solche Kleinigkeiten unter "Training fürs Immunsystem".

Es war schon dunkel und das Straßen Licht ging nicht und habe dabei eine Tote Taube überfahren.

Und was war mit deiner eigenen Beleuchtung? ;)

Es gibt in der StVO übrigens einen Satz, der besagt dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im überblickbaren Bereich auch anhalten kann. Sprich, wenn du etwas so spät siehst dass du nicht mehr davor anhalten kannst, warst du zu schnell für deine Sichtweite und deine Bremsfähigkeit.

Am besten gut säubern. Erst abspritzen und dann den Rest auch abkratzen. Du willst nicht, dass Teile der Taube deine Nase belästigt oder dir und anderen ins Gesicht fliegt, oder?

Das ist durchaus gefährlich, und stinkt.