welche funktion haben tauben und mücken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiere haben keine Aufgabe. Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand der sich ernsthaft mit der Biologie beschäftigt sagt Tiere hätten eine Aufgabe.

Da jedes Tier fressen muss und viele als Futter für andere Dienen, gibt es immer Arten die von einer anderen Art profitieren.

Mücken und ihre Larven dienen hunderten anderen Arten als Nahrungsquelle und sie selber helfen Krankheitserregern dabei sich auf andere Tiere zu übertragen.

Tauben sind Vögel wie viele andere. Sie leben, brüten, fressen was immer ihnen so unterkommt und dienen als Futter und helfen Pflanzen dabei ihre Nachkommen in andere Gebiete zu bringen, indem sie Pflanzensamen fressen und anderorts wieder ausscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HARUMIN
26.06.2016, 00:07

» (...) indem sie Pflanzensamen fressen und anderorts wieder ausscheiden. «

... beispielsweise auf meinem Auto.

——

Gute Antwort - aber bei aller Liebe: Tauben brauche ich überhaupt nicht auf der Welt ...

0

Mit jedem noch so kleinem Tier schließt sich der Kreislauf. Auch wenn sie uns noch so nutzlos erscheinen, jeder hat seine Aufgabe und nutzen auf dieser welt.
Sogar Zecken die haben die Aufgabe uns auf die Nerven zu gehen 😩

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben befördern Briefe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung