wilde vögel zähmen?

4 Antworten

Das geht nur durch eine Handaufzucht, eine Freundin von mir hat schon eine Amsel aufgezogen, wobei Amseln nicht so sehr auf Menschen fixiert sind und dann schnell wieder aus wildern, wenn man sie aussetzt und dann hat sie noch einen Eichelherr aufgezogen, den kann sie nicht mehr in die Wildnis entlassen, weil er zu den rabenartigen Vögeln zählt und somit sich dann auf Menschen fixiert und sie für seine Artgenossen hält

naja meine nachbarn haben amseln die werden täglich gefüttert. die fliegen zwar nicht bis auf die schulter aber wenn man den rosinen vor die eigegnen füße wirft und lange genug still hält kommen sie und futtern sie weg. tieren kommst du meist am besten mit futter bei. aber da es wilde tiere sind halte ich nichts davon. sie könnten verlernen sich ihr eigenes futter zu jagen und das nicht natürliche verhalten an ihre jungtiere weitergeben. was wenn du mal nicht mehr fütterst?

Wieso zähmen, bedeutet es, du willst ihnen die Freiheit nehmen?

Gerade jetzt im Winter, kannst du den wild-lebenden Vögeln gutes tun und ihnen Futter geben, damit sie die Kälte besser überstehen!

Beobachte sie und habe deine Freude daran und dann ist ebenso dir, wie auch unseren Piepmätzen geholfen ... Inga

Vögel und Schweine sind ja auch was komplet anderes. Wir haben z.b. schonmal einen specht "gezähmt", zumindestens so, dass man ihn sogar manchmal streicheln konnte. Also ich habe schonmal ein gezähmtes wildschwein gesehen. Man konnte es sogar aus der Hand füttern. Also funktioniert es definitiv1