Gefährdungspotential eines grünen Baustellenlasers?

2 Antworten

https://www.bgbau-medien.de/app/daten/bausteine/b_174/b_174.htm

Zu dem Rotationslaser:

Grüne Baulaser der Klasse 2 sind gut sichtbar und Augenverletzungen sind unwahrscheinlich.

dedesperadoo
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die Antwort! Also ist davon auszugehen, dass es sich um Laserklasse 2 und nicht um 3R handelte?

Jespa666  11.05.2024, 14:40
@dedesperadoo

Naja, sollte schon so sein, gerade bei einem Rotationslaser trifft dich der Strahl ja überraschend.

Wenn der in der Öffentlichkeit verwendet wird darf er ja wohl kaum gefährlich für die Augen sein...