Grüner Laser Pointer funktioniert nur manchmal warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinem Kommentar entnehme ich, das du die Batterien im Kühlschrank aufbewahrst. Das ist keine gute Idee! Durch Källte wird die Leistung herab gesetzt. Wenn eine Battery als Beispiel schon schwach sein sollte, kannst du sie auf der Heizung einige Zeit lagern, da bekommt sie einen kurtz Zeitigen Leistungsschub. Ausserdem kann es sich um einen Wackler handeln. Schau mal ob die Kontackte richtig auf der Battery sitzen. Wenn die beiden Möglichkeiten nichts bringen sollten, tausch ihn um! Die Batterien sollten auf jeden Fall frisch sein und keine alten benutzen.

okan14
Fragesteller

Danke dir für den 1. Tipp mit den Batterien, in Zukunft werde ich sie im normalen Schrank lagern.

Ob die Kontackte richtig auf der Batterie sitzen kann ich ja wenig sehen von aussen. Das mit dem Wackeln denk ich auch, aber das kann ich ja wenig verhindern oder ?

Iran666  16.10.2010, 03:08
@okan14

Danke für den Stern! Bei den Kontackten kannst du z.B. die Feder etwas weiter raus ziehen. Aber vorsichtig, das sie nicht abbricht. Nur etwas. Ist bei dem Pointer keine Feder im Spiel kannst du z.B. versuchen etwas Kupferdraht umzuFormen(oder etwas Alu Folie) und sie auf den Minuspol der Batterie setzen. Aber nur minimal. Wenn du ihn jetzt schließt, müsste der Kontackt fest sitzen, wenn es daran liegen sollte, sollte er auch funktionieren. Gruß...

Hi grüne Laser arbeiten erst ab einer bestimmten warmen temperatur richtig du kannst in zb unter deinen Achseln vorher kurz aufwärmen

Liegt wirklich an der Baterie. Falls noch die vorführ baterie oder die im lieferumfang dabei ist tausch sie lieber aus. wenns nicht weggeht umtauschen

okan14
Fragesteller

Ich hatte eigenltich neue Batterien vom Kühlschrank genommen, könnte es sein, dass es die Batterie schnell aufverbraucht ?

MinxXi  16.10.2010, 02:20
@okan14

Dein Kühlschrank läuft mit Batterien? ^^

okan14
Fragesteller
@MinxXi

Stimmt den Satz kann man in 2 Arten verstehen, aber wenn mal ein bisschen überlegt, kommt man darauf, dass sie ich die Batterien im Kühlschrank lasse!

geh nochmal zum händler und lass es prüfen

okan14
Fragesteller

von ricardo

also unserer lehrer hatte mal einen und hatte das problem

es liegt glaube ich am grünen licht