Laser Pointer geht nicht mehr?

2 Antworten

Entweder ist von außen Schmutz auf die Kollimator-Optik gelangt , oder die Linse ist durch thermische Belastung gesprungen . ( Für den Fall , daß es sich um einen Hochleistungslaser handelt )

Mir ist das vor Jahren mal passiert, als ich mit dem selben Modell ein Streichholz zünden wollte. Dabei wurde die Linse beschädigt und es ist das selbe Phänomen zu sehen gewesen, wie bei dir. Da hilft kein Reparieren, schmeiß weg das Ding!