Geburtstagsgeschenk für eine Kumpeline so gut oder fällt euch noch was ein, was man noch dazu tun könnte ohne dass es zu viel wäre?

4 Antworten

Offensichtlich sind deine Eltern extrem reich. Die meisten Leute in deinem Alter geben 5-10€ für ein Geburtstagsgeschenk aus, maximal 50€ (ich bin selbst in einem reichen Freundeskreis aufwachsen und da hat niemand um 350€ etwas geschenkt!). Wenn du nicht in einem Freundeskreis bist, wo alle superreich sind, wird die Freundin vermutlich eher überfordert sein von deinen Geschenken. Eine Studie hat auch ergeben, dass man sich mehr über ein einziges Geschenk freut als über viele. Ich würde dir also empfehlen, ihr nur eine oder maximal zwei Sachen zu schenken. Am meisten freut sie sich sicher über etwas Selbstgemachtes (Fotoalbum, Gutschein für gemeinsam Rafting, ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich würde nur eines von den genannten Sachen mit dem, was sie sich wünscht, schenken. Ich finde, das reicht vollkommen, ansonsten ist das nämlich zu viel. Oder du schenkst ihr das, was sie sich wünscht und noch etwas persönliches dazu. Z.B. ein Fotoalbum mit Fotos von euch, eine Tasse mit ihrem Namen oder mit Foto(s) von euch oder ein Polster mit einem Foto von euch. Im Internet kannst du z.B. persönliche Geschenke eingeben, dann kommen gute Ideen und Seiten. Da gibt es echt viele Sachen. Persönlich finde ich aber auch etwas selbstgebasteltes.

Bild zum Beitrag

https//diycarinchen.de/2017/06/diy-einmachglas-uberlebenspillen-free/

Das da z.B. Ist eine schöne Idee. 🙂

 - (Psychologie, Freundschaft, Mädchen)
Arkansasriver
Fragesteller

Achso habe die Sachen aber alle schon gekauft die ich genannt habe 😅

Arkansasriver
Fragesteller
@Mysotis

Ich Versuchs mal mit was selbst gebastelten aber da sieht dann Safe aus wie Müll 😂😂😂

Mysotis  16.08.2020, 21:56
@Arkansasriver

Versuchen kannst du es ja mal. Wenn du bei Google Bastelideen oder sowas eingibst, kommen viele gute Ideen. Oder wenn du etwas einfaches basteln willst, kannst du ja das mit dem Glas machen. 😊

Ich habe meiner Oma mal so eine Sonnenblume in einem Tontopf gemacht, vielleicht möchtest du das auch machen. Ins Tontöpfchen einfach einen Steckschwamm oder Styropor, ein (Spieß)Stäbchen in die Mitte hineinstecken, oben die Sonnenblume aus Kartonpapier und in der Mitte von dieser ein Foto von dir oder euch beiden.

Ich habe jetzt leider kein Foto, wie ich es gemacht habe, aber die Idee kam von diesem Bild:

Link: http://www.wunderbare-enkel.de/muttertag-basteln/1307/sonnenblume-mit-kinderfoto

So würde es oben dann aussehen. Ich kann das nämlich nicht so gut erklären. Dann kannst du noch Blätter basteln, die du auf das Stäbchen klebst.

Der 17er ist nicht so ein wichtiger Geburtstag. Wichtige Geburtstage sind für mich Schnappszahlen, Runde, Halbrunde und der 18er Geburtstag wegen Volljährigkeit.

Am meisten Freude hat sie wahrscheinlich mit einem Gutschein oder mit Geld weil man damit mehr anfangen kann. :)

Was du ihr schenkst reicht vollkommen aus. :) Alles Gute zum Geburtstag für deine Freundin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinereiner verschenkt gerne Vintage Uhren, die man nicht mehr kaufen kann und die stylisch sind. Das ist in meinen Augen doch ein persönliches Geschenk, das nicht aus dem Laden stammt.

Es macht ein bisschen Mühe, da im Netz etwas zu ergattern oder auf dem Flohmarkt, wo es wieder einen gibt. Flohmarktuhren kann man gut aufpolieren und manchmal günstig mit einem neuen Armband versehen.

Kommt drauf an, wie du zur Person stehst, die du beschenken willst.