1

Aus welchem Material ist mein Swarovski-Armband?

Frage von ele2303 ele2303

Hallo, ich habe ein silbernes Armband mit echten Swarovski-Steinen. Im Heft steht etwas von Modeschmuck und das Armband kommt mir sowieso seeehr leicht vor, das kann doch kein echtes Silber sein oder? Weiß jemand, welches Material das sein könnte? Es färbt auch nicht ab oder sonst was,es hält super! Finde auch auf der Swarovski-Seite keine nähreren Angaben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

wenn auf dem Zertifikat steht "Modeschmuck" und nicht 925 Silver, dann besteht es einfach aus Metall.

• 0
    Antwort von Berlinchen Berlinchen

hi ich arbeite bei swarovski die steine sind bleikristall und das metall ist rodium dies gehört zur Platingruppe! So viel zu eisen kalter bauer... lg

• 0
    Antwort von ele2303 ele2303

naja so billig kanns ja nich sein, sonst wärs ja schon längst iwie kaputt oder so, aber danke, habs gefunden, ist rhodiniert: Kurzbezeichnung für Weißgold- oder Silbergegenstände, die galvanisch mit Rhodium (Rhodiumsulfat) überzogen sind.

Kommentar von 338194 338194338194

Nicht nur Gold und Silberschmuck wird rhodiniert, auch jedes einfache Metall.

• 0
    Antwort von JimiHendrix JimiHendrix

das ist gals buw die bessere variante kristall aus was band ist kann man schlecht sagen ohne es zu sehen

• 0
    Antwort von NightForce NightForce

Ich denke mal irgendwas beschichtetes. Die STeine sind aus Kristall-Glas.

• 0
    Antwort von KalterBauer KalterBauer

billigstes Glas und Eisen

sorry ist halt so

Kommentar von ele2303 ele2303ele2303

und das weißt du woher?

Kommentar von KalterBauer KalterBauerKalterBauer

von meiner grossen Erfahurung im Schmuckbereich

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Irgendwo am Armband muss ein Stempel sein, drei Zahlen und Silber ist total leicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.