Hallo, ich habe ein silbernes Armband mit echten Swarovski-Steinen. Im Heft steht etwas von Modeschmuck und das Armband kommt mir sowieso seeehr leicht vor, das kann doch kein echtes Silber sein oder? Weiß jemand, welches Material das sein könnte? Es färbt auch nicht ab oder sonst was,es hält super! Finde auch auf der Swarovski-Seite keine nähreren Angaben!
Antworten (7)
-
1Antwort von
DracoRexDracoRex
wenn auf dem Zertifikat steht "Modeschmuck" und nicht 925 Silver, dann besteht es einfach aus Metall.
-
0Antwort von
BerlinchenBerlinchen
hi ich arbeite bei swarovski die steine sind bleikristall und das metall ist rodium dies gehört zur Platingruppe! So viel zu eisen kalter bauer... lg
-
0Antwort von
ele2303ele2303
naja so billig kanns ja nich sein, sonst wärs ja schon längst iwie kaputt oder so, aber danke, habs gefunden, ist rhodiniert: Kurzbezeichnung für Weißgold- oder Silbergegenstände, die galvanisch mit Rhodium (Rhodiumsulfat) überzogen sind.
-
-
0Antwort von
JimiHendrixJimiHendrix
das ist gals buw die bessere variante kristall aus was band ist kann man schlecht sagen ohne es zu sehen
-
0Antwort von
NightForceNightForce
Ich denke mal irgendwas beschichtetes. Die STeine sind aus Kristall-Glas.
-
0Antwort von
KalterBauerKalterBauer
billigstes Glas und Eisen
sorry ist halt so
Kommentar von
ele2303ele2303 und das weißt du woher?
Kommentar von
KalterBauerKalterBauer von meiner grossen Erfahurung im Schmuckbereich
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Irgendwo am Armband muss ein Stempel sein, drei Zahlen und Silber ist total leicht.
-
Nicht nur Gold und Silberschmuck wird rhodiniert, auch jedes einfache Metall.