Erfahrungen mit der Marke "Swarovski"?

9 Antworten

Überbewertet.

Glassteine und Blech.

Quasi die teure Variante von bijou Brigitte.

Ich finde das Zeug zu teuer.
Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht.

Meine Freundin hatte mal ein Armband von denen Geschenkt bekommen, ständig sind irgendwelche Steinchen rausgefallen, weil sie nicht ordentlich gefasst sind.

Wurde zwar immer anstandslos repariert aber beim dritten Steinchen in ein paar Monaten hatte meine Freundin keine Lust mehr auf die Rennerei.

Das Ding vergammelt jetzt irgendwo im Schmuckkästchen.

Ich besitze seit längerer Zeit einen relativ grossen Swarovski-Anhänger. Ich habe jedoch die dazugehörende Kette entfernt und trage den Anghänger an einem feinen Halsreif. (Bei der original Kette hatte ich einfach die Befürchtung, dass der Anhänger aufgrund der Kettenlänge irgendwann durch meine Ungeschicktheit beschädigt werden könnte)

Der Anhänger scheint wirklich eine hervorragende Qualität zu haben. Bis jetzt hat sich noch nichts verfärbt, es blättert keine Farbe ab und es ist auch noch keines der unzähligen Steinchen herausgebrochen. - Ich trage den Anhänger auch meist direkt auf der Haut... und er ist bis jetzt trotzdem schön geblieben.

Ich finde, wenn einem ein Swarovski-Schmuckstück besonders gefällt, kann sich ein Kauf schon lohnen. Und der etwas höhere Preis rechtfertigt sich vielleicht auch damit, weil die vielen Steinchen scheinbar von Hand gesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: teurer Modeschmuck. Nichtmal die Steine sind echt. Suche dir einen guten Juwelier - der kann dir vernünftigen Schmuck anbieten, wo du auch etwas bekommst für dein Geld.

PEterWe455  06.04.2021, 13:45

Das die Steine nicht echt sind ist eh klar. Stell dir das Schmuckstück mit echten Halbedel, oder Edelsteine vor. Der Preis wäre um ein vielfaches teurer. Es ist und bleibt Modeschmuck.

NoLies  06.04.2021, 13:56
@PEterWe455

Ähm, nein. Hast du schonmal die Preise von Swarovski gesehen? Für die Preise bekommt man bereits Schmuck mit echten Edelsteinen. Swarovski ist wirklich abzocke für ahnungslose Hausfrauen, da man für deutlich günstigere Preise bereits Echtschmuck bekommt. Die Swarovski Sachen sind meist nichtmal Echtsilber. Swarovski kann eines gut: Marketing das war es aber auch schon. Die Produkte sind nicht gut. Beispiel:

https://www.juwelo.de/blauer-saphir-silberring-2000ri/

https://www.swarovski.com/de-DE/p-M5448893/Attract-Trilogy-Round-Ring-blau-Rhodiniert/?variantID=5448831

Ich habe vor 2 Jahre zu meinem Geburtstag Ohrringe von meiner Cousine bekommen, sind original Swarovski, also nich nur die Steine sondern original von Swarovski, ich habe nun bemerkt das meine Ohren sich schwarz verfärbt haben wenn ich sie trage und sie schmerzen auch. Nun habe ich bemerkt das die Legierung fast komplett abgegangen ist. Ich habe sie nur ungefähr 1 Jahr von den 2 Jahren wo ich sie besitze getragen. Ich werde nun mal im Store fragen ob sie das reparieren denn nach 2 Jahren finde ich das absolut inakzeptabel.

Ich habe Ohrringe für deutlich weniger Geld aus sterlingsilber von Rossman/DM die ich öfters trage und auch schon länger habe, die sind um einiges besser an der Qualität aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung