Echt Gold oder nicht (Swarovsk)i?

3 Antworten

Ganz sicher kein echtes Gold! Wenn es welches wäre, würd ich bei dem Preis den ganzen Shop leer kaufen!

Der Grammpreis für Gold liegt gerade bei 37,63 Euro! Für ein Armband braucht man aber mit Sicherheit deutlich mehr als 2 - 3 Gramm!

Von daher kann man sich die Frage auch ganz leicht selbst beantworten indem man mal einen Blick auf den aktuellen Goldpreis wirft.

Außerdem steht auch dort das es nur vergoldet ist. Bei allem was echtes Gold ist, steht 333, 585, 750, 999 usw.

Daran erkennst du den Reinheitsgehalt des Goldes. 999 Gold ist zb Feingold. Die Zahl sagt aus, dass 999 von 1000 Teilen aus reinem Gold sind. Also 999 ist immer reines Gold. Alles was niedriger ist, ist mit anderen Metallen vermischt und dann entsprechend günstiger. Das Gramm 333 Gold liegt zb aktuell bei 12,53 Euro.

Hi,

steht doch da:

Die Golden Shadow Kristalle dieses vergoldeten Armbands sind ein echter Blickfang.

Also bestenfalls vergoldet.

pcklapptnicht
Fragesteller

Un vergoldet steht genau für?
Sieht nur aus wie Gold oder wie?

herja  21.02.2017, 17:32
@pcklapptnicht

Vergoldet kann bedeuten, dass das Material hauchdünn mit Blatt-Gold beschichtet wurde.

Oh nein, ganz bestimmt nicht. Das wäre sonst auch angegeben und würde das 10-fache kosten.

Bitte bedenken Sie, Swarovski ist nur Modeschmuck. Sogar Silber ist fast nie dabei

Gold, also echt Gold wäre sowieso immer mit Stempel angegeben (333, 585 oder 750).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu