Wie befreie ich nordisches Gold/ Nordic Gold vom ''Rost''/von Flecken?

1 Antwort

Das ist Messing und Messing rostet nicht. Dieses Material lässt sich bei (meist schwarzen) Verfärbungen mit einer milden Säure, z.B. Zitronensäure, sehr gut reinigen.

Wenn der Schmuck jedoch irgendwie anders bearbeitet war (vergoldet), dann wird sich wahrscheinlich die aufgebrachte Schicht lösen, dagegen hilft nichts außer abschleifen.

Bilder wären hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.