Wie kriegt man die roten Flecken aus der Kette?

5 Antworten

Das sieht eher danach aus, als wenn da die Beschichtung weg ist. Dafür gibt es dann keine Lösung.

Das sind keine Flecken, sondern das originale Metall, vermutlich Kupfer oder eine billige Legierung mit Kupfer drin. Abgeplatzt ist die Beschichtung.

Die Kette ist nicht aus Silber und die "Flecken" sind keine Patina, die man wegpolieren könnte.

Die Flecken sind die Stellen wo die Silberbeschichtung abgegangen ist.

Das Problem kann man nicht beheben, aber etwas unsichtbarer machen.

Du kannst diese Stellen mit Polyboy Metall Politur verbessern. Damit meine ich, die sehr deutlich dunklen Stellen sind solche, wo das Kupfer dunkel geworden ist an der Luft. Wenn Du diese Stellen polierst mit Polyboy werden sie heller und der Unterschied zu den Stellen, wo noch die Silberbeschichtung drauf ist wird viel kleiner. So werden diese Stellen unauffälliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Legierung ist kein Fake Silber sondern, Du hast nur einen versilberten Kettenanhänger gekauft.

Diese hauchdünne Silberschicht geht mit der Zeit ab und die darunterliegene Kupferanteile kommen mit diesen roten Flecken zum Vorschein.

Echter 925 Sterlingsilber Schmuck ist nun wirklich nicht so teuer, dass man ihn sich nicht leisten kann. Wenn doch, einfach bei passendem Anlass schenken lassen.

Theoretisch könnte man es neu Beschichten. Das übersteigt aber bei weitem den Preis einer neuen echten Silberkette.

Tut mir leid, die Beschichtung ist ab, da kann man nichts mehr machen. Lass es dir eine Lehre sein, keinen beschichteten Schmuck mehr zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby