Kann man eine Kette "fake" iced out machen?

1 Antwort

Das Teure an vollständig pavébesetztem Schmuck, in diesem Fall Ketten, sind nicht die Kosten der Steine, sondern der Aufwand, diese zu fassen. Diese winzigen Splitter, die eingesetzt werden, sind preislich nicht der Rede wert, aber die vielen Stunden Arbeit wollen bezahlt werden.

Also im Endeffekt ist es egal, ob du nun eine Kette mit echten Diamanten oder Strass besetzen lässt, du sparst dir vielleicht hundert Euro, zahlst aber alleine für die Arbeit locker eine vierstellige Summe.

Wenn du unbedingt Blingbling möchtest, dann kauf dir eine bereits besetzte Kette aus Edelstahl für ca. 150-300€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.