hat jemand erfahrung mit dem schmuck von swarovski?

5 Antworten

Kenne mich einigermaßen aus damit.

Wenn man Sw.-Schmuck betrachtet, ist er sehr schön. Zierlich mit Steinchen drin, sind keine echten, sondern eine Art Straß. Das Material sieht golden und silberfarben aus.

Aus sicherer Quelle weiß ich, daß Sw. keinen echten Schmuck herstellt, es ist eher eine Art Modeschmuck, wenn auch z.T. sehr ausgefallen.

Außerdem ist mir bekannt, daß die Beschichtung schnell abgeht

Daher würde ich in Deinem Falle nicht diesen Schmuck immer anbehalten. Ich kann Dir nur raten, ihn nur dann zu tragen, wenn er nicht strapaziert wird, also nicht beim Duschen, nicht beim Baden, nicht beim Schwimmen und natürlich auch nicht beim Spülen, beim Schlafen nicht usw. Dann hast Du länger davon.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, später neu zu vergolden oder neu versilbern zu lassen. Aber dafür ist Vorarbeit notwendig und somit wird diese Prozedur einiges kosten. Evtl. bekommst Du neue Sachen für diese Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  01.02.2022, 20:16

Auch beim Laufen und Gehen und prinzipiell bei Bewegung würde ich ihn besser auch nicht tragen ... am besten nur, wenn man ganz ruhig sitzt und sich nicht bewegt!

Kugelflitz  01.02.2022, 20:21
@Frageritikum

Das Zeug ist so schrottig, dass wahrscheinlich selbst da die Beschichtung abgeht.

Frageritikum  01.02.2022, 20:22
@Kugelflitz

😅 ... vor allen Dingen, wenn man lacht, niest, oder hustet! Auch vom Atmen? 😆

Frageritikum  01.02.2022, 20:29
@Kugelflitz

Man sollte also unbedingt noch die Luft anhalten 🤭🤭🤭😷😷😷🤭 🥵👻

Das ist kein Silberarmband, Swarovski verkauft nur Modeschmuck.

Persönlich halte ich nicht viel von deren Schmuck, die Rhodiumschicht (bzw. Goldschicht) außen hält nicht lange, die Sachen sehen sehr schnell schäbig aus. Das rechtfertigt die Preise einfach nicht.

Ob du es beim Duschen ausziehst oder nicht macht keinen Unterschied, es hält höchstens ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

von unechtem Modeschmuck

~ wozu auch Swarovski - "Schmuck“ gehört ~,

rate ich prinzipiell ab.

Sowas geht schnell kaputt und bleibt

nicht sehr lange schön... vor allem, wenn du

damit duschen und spülen willst usw..

Für das Geld bekommst du auch ein

Tennisarmband aus Sterlingsilber.

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein ... zum 🍀🍀 Glück 🍀🍀 nicht...

„Silberarmbänder“ haben und verkaufen

die übrigens nicht.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Also ich habe mit Schmuck von Swarovski gute Erfahrung gemacht, ich dusche jeden Tag damit (hat auch Steinchen) und es wurde nichts beschädigt oder so.

LG von CHANTAL

Kugelflitz  01.02.2022, 20:35

Was machst du anders? Das geht doch normalerweise vom angucken kaputt. 🙈

Kugelflitz  02.02.2022, 17:28
@CHANTALdieECHTE

Na das ist noch nicht lange her. Ich hab selten Schmuck von denen gesehen, der länger als ein halbes Jahr hält.

Emeliersk  20.08.2022, 02:08

Wie lange hast du es schon?