Wo ist das Schmuckstück in der Juwelkerze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ploppt das Döschen (außer es ist noch eine ältere mit Alufolie) nach 3-5h aus dem Wachs. Sobald es oben schwimmt, musst du es zügig entfernen, denn es kann den Docht ertränken, dann musst du diesen wieder aus dem Wachs buddeln, was ne ziemlich eklige Angelegenheit werden kann.

Ganz selten rutschen die Dinger beim Guss auch ziemlich weit nach unten.

Bitte die Kerze immer so lange brennen lassen, bis die oberste Schicht komplett flüssig ist, sonst bleibt das ganze Wachs am Rand stehen und die Kerze brennt nicht mehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.