Was passiert wenn man Alufolie mit heißem Wachs übergießt?

3 Antworten

Aluminium leitet Hitze ganz hervorragend.

Deshalb legst beim Grillen Alufolie oder Aluschalen auf den Rost und brutzelst Dein Grillgut da drinnen, wenn es nicht direkt auf den vorher verschmutzten oder noch vollkommen sauberen Rost legen willst.

Guck doch wie diese Kerzen gemacht sind. Der Schmuck liegt in einem Tütchen (wegen dem Wachs, was sonst alles verschmiert) und ist mit ordentlich Alufolie umwickelt. Außerdem wird das Päckchen ganz am Glasrand platziert.

Ich empfehle stark fetthaltiges Wachs, kein Paraffin, aufgrund des deutlich geringeren Schmelzverhaltens und der Poolbildung um das Päckchen auch herausholen zu können.

Der Alufolie müsste das ziemlich egal sein, da man sie auch im Backofen benutzt

Alabama199X
Fragesteller

mhhhhh stimmt so hab ich es garnicht betrachtet und was denkst du mit direktem kontakt zur flamme?

QuantumQu  15.11.2016, 19:13
@Alabama199X

Da alufolie einen Schmelzpunkt von 660 Grad hat, würde ich denken, dass das kein Problem ist

DerKorus  15.11.2016, 19:32

direkt mitten in der Flamme hast du noch schnell mal 660°